Reflecta x1-scan ...defekt gekauft???

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
nocra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 01:11

Reflecta x1-scan ...defekt gekauft???

Beitrag von nocra »

Hallo zusammen,
habe mir heute den X1-scan zugelegt um ein paar negativbilder zu "entwickeln". Im "filmmodus " wird das gerät erkannt, im einzelbild-scan zeigt der assistent kein gerät an. Kann mir vllt jemand sagen was da falsch läuft?
Grüsse,
nocra
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta x1-scan ...defekt gekauft???

Beitrag von Joe »

Ohne genauere Angaben nicht: Software, Betriebssystem etc.

Evtl. solltest Du Dich auch mal direkt an Reflecta wenden: mail@reflecta.de
nocra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 01:11

Re: Reflecta x1-scan ...defekt gekauft???

Beitrag von nocra »

BS hab ich XP-prof und die mitgelieferte Software : "Photo Impression6" + "ArcSoft". Sämtliche anderen USB-Anschlußgeräte sind auch schon als Test entfernt worden.....nix. Habe auch an 6 verschiedenen USB-Buchsen probiert, der X1 wurde zwar erkannt aber beim Scanversuch das selbe ergebnis. Vllt hat auch jemand einen Tip für ein besseres Gerät so um die 150,- € ?...dann bring ich den X1 zurück .
Danke schonmal.....
nocra
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 01:11

Re: Reflecta x1-scan ...defekt gekauft???

Beitrag von nocra »

Hallo Joe,
hab deinen Rat befolgt, bin dann noch etwas weiter gegangen und bei reflecta angerufen 8-) . Einer vom kundendienst hat mir auch echt weiterhelfen können, es war "nur" ein Fehler in der Gebrauchsanweisung!! Man darf nicht das zweite anklicken ( vom foto-scanner erhalten, wird verlangt) sondern das dritte ( vom Filmscanner erhalten ), dann gehts reibungslos.
danke nochmal für den "Denkanstoss".

Grüße und ein schönes WE,

nocra.....
Antworten