Corel Paintshop Photo Pro X3 - Nikon Scanner
Verfasst: Montag 22. März 2010, 19:23
Hallo !
Ich besitze seit drei Jahren einen NIKON Diascanner Coolscan V ED. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und habe im Corel Paintshop Photo Pro X2 die Fotos vom Scanner importiert und bearbeitet. Das ging an und für sich sehr gut. Ich bin im Februar heurigen Jahres auf Paintshop Photo Pro x3 umgestiegen und wollte Dias vom Scanner importieren und bearbeiten - so wie gewohnt. Wenn ich im Paintshop pro X3 den Scanner
aufrufe um die Fotos zu importieren, friert der Bildschirm ein und es geht nach kurzer Zeit ein Fenster auf mit dem Vermerk: Paintshop Photo Pro x3 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Das
Programm stürzt ab. Eine Rückfrage bei Nikon hat ergeben, dass es sich dabei um ein Problem der Software von Corel handelt und bei Corel hat man mir mitgeteilt, dass sei ein Treiberproblem von Nikon. Jetzt steh ich in der Mitte mit zwei Meinungen, die sich gegenseitig den Fehler zuschieben und weiß nicht was zu tun ist. Eine Deinstallation der Software und des Nikon Scanners mit anschließender Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Vielleicht ist jemand bereits das Gleiche passiert und weiß einen Rat, wie ich hier vorgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Zum System: ich habe einen PC mit Intel Core 2 duo prozessor mit je 3,o Ghz. Hauptspeicher 4 MB Ram, das Betriebssystem ist Windows XP
Viele Grüße
Franz
Ich besitze seit drei Jahren einen NIKON Diascanner Coolscan V ED. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und habe im Corel Paintshop Photo Pro X2 die Fotos vom Scanner importiert und bearbeitet. Das ging an und für sich sehr gut. Ich bin im Februar heurigen Jahres auf Paintshop Photo Pro x3 umgestiegen und wollte Dias vom Scanner importieren und bearbeiten - so wie gewohnt. Wenn ich im Paintshop pro X3 den Scanner
aufrufe um die Fotos zu importieren, friert der Bildschirm ein und es geht nach kurzer Zeit ein Fenster auf mit dem Vermerk: Paintshop Photo Pro x3 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Das
Programm stürzt ab. Eine Rückfrage bei Nikon hat ergeben, dass es sich dabei um ein Problem der Software von Corel handelt und bei Corel hat man mir mitgeteilt, dass sei ein Treiberproblem von Nikon. Jetzt steh ich in der Mitte mit zwei Meinungen, die sich gegenseitig den Fehler zuschieben und weiß nicht was zu tun ist. Eine Deinstallation der Software und des Nikon Scanners mit anschließender Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Vielleicht ist jemand bereits das Gleiche passiert und weiß einen Rat, wie ich hier vorgehen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Zum System: ich habe einen PC mit Intel Core 2 duo prozessor mit je 3,o Ghz. Hauptspeicher 4 MB Ram, das Betriebssystem ist Windows XP
Viele Grüße
Franz