Reflecta Crystalscan 7200 mit Silverfast Ai - IDE funktionie

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
marianne53
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 15:15

Reflecta Crystalscan 7200 mit Silverfast Ai - IDE funktionie

Beitrag von marianne53 »

Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Reflecta Crystalscan 7200 mit Silverfast Ai von 2006 gekauft, funktioniert so weit ganz gut. Leider fehlt mir die Schaltfläche für die IDE-Funktion. Unter der mitgelieferten Software CyberView X kann ich die Funktion nutzen. Ich habe sowohl Silverfast, als auch CyberView und die Firmware für den Scanner aktualisiert. Bei der ersten Installation und beim Update von Silverfast kam die Fehlermeldung, dass die aspiinst.exe nicht mehr funktioniert. Hat das evt. mit dem eigentlichen Fehler zu tun, dass ich IDE nicht nutzen kann? Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta Crystalscan 7200 mit Silverfast Ai - IDE funktionie

Beitrag von Joe »

Du meinst sicher ICE. Ggf. solltest Du mal bei Silverfast/Lasersoft nachlesen ob das bei dem Scanner überhaupt mit der vorhandenen Software-Version unterstützt wird. Evtl. funktoniert nur iSRD oder sogar gar nichts. Eine Anfrage beim Support von Lasersoft sollte das klären.

Link zur Support-Seite: http://www.silverfast.com/problemreport ... =assistant
Antworten