ProScan4000 blockiert PC

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:39

ProScan4000 blockiert PC

Beitrag von Nordlicht »

Hallo...

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder meinen Diabeständen widmen. Mein ProScan4000 legt, sofern ich in anschalte, den PC lahm. Kein Progamm startet mehr (optisch nicht sichtbar). Im Taskmanger werden die neu gestartene Programme angezeigt. Sichtbar machen kann ich sie nicht. Insgesamt wirkt der Rechner blockiert.

Als Sofortmaßnahme habe ich Silverfast (einschl. Pref-Ordner) und Cyberview 1.18 deinstalliert. Die neue Installation von Cyberview führte zu keine Änderung. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die Treiberinstallation nicht sauber durchläuft. Der Start von Cyberview nach Neustart des PCs führt lediglich zu Meldung "der Scanner wird initialisiert". Das bleibt dann so - ich habe 15 Minuten gewartet.

Virenscanner aktiviert / deaktiviert = keine Änderung

Treiber manuell gelöscht, Hardwarekennung ausgeführt = keine Änderung

Testweise habe ich das System von meiner Testpartition gestartet und da Cyberview installiert = Null Probleme

So langsam bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee ??

Viele Grüße

Nordlicht
Zuletzt geändert von Nordlicht am Dienstag 6. Oktober 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: ProScan400 blockiert PC

Beitrag von Joe »

Welches Betriebssystem?

Wie ist der Scanner angeschlossen? Firewire, USB - direkt am PC - über einen Hub?

Tipp: Firewire, direkt am PC anschließen. Zuerst den PC starten, wenn der kpl. gestartet ist erst den Scanner einschalten. Nun sollte der korrekt erkannt werden.
Nordlicht
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:39

Re: ProScan400 blockiert PC

Beitrag von Nordlicht »

Joe hat geschrieben:Welches Betriebssystem?

Wie ist der Scanner angeschlossen? Firewire, USB - direkt am PC - über einen Hub?

Tipp: Firewire, direkt am PC anschließen. Zuerst den PC starten, wenn der kpl. gestartet ist erst den Scanner einschalten. Nun sollte der korrekt erkannt werden.
Hallo...

stimmt, da fehlten einige Angaben.

Betriebssystem XP Servicepack 3, Firewire...

Werde nachher nochmal testen, ob das Problem gelöst ist, wenn ich den Scanner nicht gleich anschalte. Wobei es vorgestern so war, dass der Scanner im Gerätemanager als betriebsbereit erkannt wurde. CyberView wollte trotzdem nicht....

PS: Habe eben das Geräat lange nach PC-Start angeschaltet. Nach dem Anschalten beginnen die Probleme wie gehabt....
Antworten