Fehlermeldung
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34
Fehlermeldung
Ich habe einen RPS 7200 seit 4 Wochen in Betrieb und nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung bei Cyberview x
- RPS 7200 Fehlermeldung.jpg (171.2 KiB) 3541 mal betrachtet
Re: Fehlermeldung
Kommt die Meldung immer?
Funktioniert der Scanner mit Silverfast noch?
Was wurde zwischenzeitlich neu installiert? (Andere Scanner oder Multifunktionsgeräte)
..welche Antiviren-Software ist installiert?
Hast Du CyberView mal de-installiert und neu-installiert?
Funktioniert der Scanner mit Silverfast noch?
Was wurde zwischenzeitlich neu installiert? (Andere Scanner oder Multifunktionsgeräte)
..welche Antiviren-Software ist installiert?
Hast Du CyberView mal de-installiert und neu-installiert?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34
Re: Fehlermeldung
Die Fehlermeldung kommt vor dem Scannen der Negative in der Vorschau.Joe hat geschrieben:Kommt die Meldung immer?
Funktioniert der Scanner mit Silverfast noch?
Was wurde zwischenzeitlich neu installiert? (Andere Scanner oder Multifunktionsgeräte)
..welche Antiviren-Software ist installiert?
Hast Du CyberView mal de-installiert und neu-installiert?
Mit Silverfast funktioniert er auch nicht. Er steigt aus.
Keine neue Hardware wurde installiert. CyberView wurde vollkommen deinstalliert. Auch die Ordner unter Windows/twain_32 wurden gelöscht.
Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
Re: Fehlermeldung
Wenn die kommt und hilfreich sein sollte wäre es nett wenn Du die hier posten würdest.micheldeutsch hat geschrieben:Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34
Re: Fehlermeldung
Warum diese Frage?Joe hat geschrieben:Wenn die kommt und hilfreich sein sollte wäre es nett wenn Du die hier posten würdest.micheldeutsch hat geschrieben:Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
Bisher waren die sehr freundlich und kooperativ. Habe viel telefoniert und entsprechende Fragen beantwortet.
Re: Fehlermeldung
Ja sind die. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Mir ging es darum das auch andere was davon haben sollen wenn es seitens Reflecta eine Lösung für das Problem gibt.
Mir ging es darum das auch andere was davon haben sollen wenn es seitens Reflecta eine Lösung für das Problem gibt.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34
Re: Fehlermeldung
Ich kann es nicht glauben!Joe hat geschrieben:Ja sind die. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Mir ging es darum das auch andere was davon haben sollen wenn es seitens Reflecta eine Lösung für das Problem gibt.
Nachdem ich die Kiste nun einen Tag nicht benutzt habe, läuft alles wieder so wie es sein sollte.
Auch SilverFast macht keine Probleme mehr.
Da ich einen Berg von mehreren 1000 Negativen vor mir habe, die ich scannen möchte, habe ich das Gefühl, dass mein
RPS 7200 mir einen Wink zur Pause geben wollte.
Das ist kein Scherz, denn zum Scherzen habe ich wenig Zeit.
Re: Fehlermeldung
Das legt aber den Verdacht nahe das andere USB Geräte die Ursache für die Störung sind, denn die Treiber werden ja beim Start in mehr oder weniger zufälliger Reihenfolge geladen.
Hast Du weitere USB Geräte in Betrieb die nicht unbedingt notwendig sind? Die (wenn es noch mal Probleme gibt) abklemmen.
..und ich habe von anderen Anwendern auch schon ganz merkwürdige Fehlerfälle gehört: z.B. ein USB Kabel das in der Sonne lag und dann die Ursache für Probleme war.. Da klappte das Scannen an regnerischen Tagen dann immer gut und bei Sonnenschein machte es Probleme!
Hast Du weitere USB Geräte in Betrieb die nicht unbedingt notwendig sind? Die (wenn es noch mal Probleme gibt) abklemmen.
..und ich habe von anderen Anwendern auch schon ganz merkwürdige Fehlerfälle gehört: z.B. ein USB Kabel das in der Sonne lag und dann die Ursache für Probleme war.. Da klappte das Scannen an regnerischen Tagen dann immer gut und bei Sonnenschein machte es Probleme!