Fehlermeldung

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
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micheldeutsch
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34

Fehlermeldung

Beitrag von micheldeutsch »

Ich habe einen RPS 7200 seit 4 Wochen in Betrieb und nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Dateianhänge
Fehlermeldung bei Cyberview x
Fehlermeldung bei Cyberview x
RPS 7200 Fehlermeldung.jpg (171.2 KiB) 3541 mal betrachtet
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
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Re: Fehlermeldung

Beitrag von Joe »

Kommt die Meldung immer?

Funktioniert der Scanner mit Silverfast noch?

Was wurde zwischenzeitlich neu installiert? (Andere Scanner oder Multifunktionsgeräte)

..welche Antiviren-Software ist installiert?

Hast Du CyberView mal de-installiert und neu-installiert?
micheldeutsch
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34

Re: Fehlermeldung

Beitrag von micheldeutsch »

Joe hat geschrieben:Kommt die Meldung immer?

Funktioniert der Scanner mit Silverfast noch?

Was wurde zwischenzeitlich neu installiert? (Andere Scanner oder Multifunktionsgeräte)

..welche Antiviren-Software ist installiert?

Hast Du CyberView mal de-installiert und neu-installiert?
Die Fehlermeldung kommt vor dem Scannen der Negative in der Vorschau.
Mit Silverfast funktioniert er auch nicht. Er steigt aus.

Keine neue Hardware wurde installiert. CyberView wurde vollkommen deinstalliert. Auch die Ordner unter Windows/twain_32 wurden gelöscht.

Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
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Re: Fehlermeldung

Beitrag von Joe »

micheldeutsch hat geschrieben:Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
Wenn die kommt und hilfreich sein sollte wäre es nett wenn Du die hier posten würdest.
micheldeutsch
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34

Re: Fehlermeldung

Beitrag von micheldeutsch »

Joe hat geschrieben:
micheldeutsch hat geschrieben:Ich warte jetzt auf Antwort von Reflecta.
Wenn die kommt und hilfreich sein sollte wäre es nett wenn Du die hier posten würdest.
Warum diese Frage?

Bisher waren die sehr freundlich und kooperativ. Habe viel telefoniert und entsprechende Fragen beantwortet.
Joe
Beiträge: 2183
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Re: Fehlermeldung

Beitrag von Joe »

Ja sind die. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Mir ging es darum das auch andere was davon haben sollen wenn es seitens Reflecta eine Lösung für das Problem gibt.
micheldeutsch
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:34

Re: Fehlermeldung

Beitrag von micheldeutsch »

Joe hat geschrieben:Ja sind die. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Mir ging es darum das auch andere was davon haben sollen wenn es seitens Reflecta eine Lösung für das Problem gibt.
Ich kann es nicht glauben!
Nachdem ich die Kiste nun einen Tag nicht benutzt habe, läuft alles wieder so wie es sein sollte.

Auch SilverFast macht keine Probleme mehr.

Da ich einen Berg von mehreren 1000 Negativen vor mir habe, die ich scannen möchte, habe ich das Gefühl, dass mein
RPS 7200 mir einen Wink zur Pause geben wollte.

Das ist kein Scherz, denn zum Scherzen habe ich wenig Zeit.
Joe
Beiträge: 2183
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Re: Fehlermeldung

Beitrag von Joe »

Das legt aber den Verdacht nahe das andere USB Geräte die Ursache für die Störung sind, denn die Treiber werden ja beim Start in mehr oder weniger zufälliger Reihenfolge geladen.

Hast Du weitere USB Geräte in Betrieb die nicht unbedingt notwendig sind? Die (wenn es noch mal Probleme gibt) abklemmen.

..und ich habe von anderen Anwendern auch schon ganz merkwürdige Fehlerfälle gehört: z.B. ein USB Kabel das in der Sonne lag und dann die Ursache für Probleme war.. Da klappte das Scannen an regnerischen Tagen dann immer gut und bei Sonnenschein machte es Probleme!
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