DigitDia 5000 transportiert nicht rückwärts

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Merkwürden
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:59

DigitDia 5000 transportiert nicht rückwärts

Beitrag von Merkwürden »

Hallo,
von Anfang an hatte mein digitdia 500 Probleme mit dem "Rückwärtsgang", egal ob man mit den hardwareseitigen Steuertasten oder softwaregesteuert rückwärts schaltet, der Arm transportiert vorwärts. Egal und unabhängig vom Magazintyp - auch ohne Magazin.
nachdem der Arm durch einge male Drücken der Rückwärtstaste "warm" gelaufen war, funktionierte es - so lief das bis jetzt 1,5 jahre lang irgendiwe.
Jetzt geht es nur noch vorwärts - und das ist umso ärgerlicher, als der Digitdia ja automatisch immer beim Kalibrieren ein dia vor und zurückschltet, also in meinem fall 2 dias vor und damit im Batchbetrieb einiges überspringt.
Kann man dem Fehler irgendwie selbst beikommen oder muß ich einschicken?

Gruß
Michael
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia 5000 transportiert nicht rückwärts

Beitrag von Joe »

Du solltest Dich mal mit Reflecta in Verbindung setzen.

Den Fehler höre ich zum ersten Mal. Da dürfte aber was mit der Hardware nicht in Ordnung sein.

Kontakt zu Reflecta: siehe http://www.reflecta.de oder eine E-Mail an mail@reflecta.de
Merkwürden
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:59

Re: DigitDia 5000 transportiert nicht rückwärts

Beitrag von Merkwürden »

Habe den Scanner nach Anruf bei Reflecta eingeschickt - nun bin ich mal gespannt und werde berichten....

Gruß
Michael
Antworten