DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00
DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Hallo Experten!
Ich habe da ein problem mit meinem gerade erworbenen DigitDia 5000. Immer wenn ich das Gerät einschalte, fährt der Transportarm vor und zurück (das ist ja normal), aber er rastet nicht ganz ein, dann gibt es ein lautes "Klack" und er steht wieder ca. 2 cm raus. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich ihn versuche per Hand reinzuschieben, hackt es ca. eine Fingerbreite vorm "Ende" und richtig reinschieben geht nicht. Liegt da ein Fehler in der Mechanik vor? Hilfe, ich bin völlig verzweifelt. Danke für die Hilfe!
Gruß,
esther2504
Ich habe da ein problem mit meinem gerade erworbenen DigitDia 5000. Immer wenn ich das Gerät einschalte, fährt der Transportarm vor und zurück (das ist ja normal), aber er rastet nicht ganz ein, dann gibt es ein lautes "Klack" und er steht wieder ca. 2 cm raus. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich ihn versuche per Hand reinzuschieben, hackt es ca. eine Fingerbreite vorm "Ende" und richtig reinschieben geht nicht. Liegt da ein Fehler in der Mechanik vor? Hilfe, ich bin völlig verzweifelt. Danke für die Hilfe!
Gruß,
esther2504
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Das hört sich nicht normal an. Wenn der orange Schieber am Transportarm vorne oder hinten steht darf das nicht passieren. Prüf das mal. Ansonsten Gerät reklamieren (da Du es wohl noch recht neu hast würde ich es vom Händler austauschen lassen).
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Oh Herre, das hört sich nicht gut an. Der Schieber ist entweder vorne oder hinten (nie dazwischen). Was kann denn die Ursache sein? Falsche Handhabung? Ich habe den Scanner gebraucht bei ebay gekauft (Restgarantie bis August). Habe schon den Verkäufer kontaktiert (eigentlich wollte dieser mir eine Kopie des Lieferscheins mitschicken, hat er aber nicht ). Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Reflecta? Machen die wohl Stress wegen Garantieübernahme bei Weiterverkauf? So nen Mist-gestern ausgepackt und schon...
Vielen Dank für Eure Tipps!
Esther
Vielen Dank für Eure Tipps!
Esther
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Den Schieber solltest Du nach vorne oder hinten schieben können, ggf. mit etwas Kraft.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Mmh,der orangefarbene Schieber scheint definitiv nicht das Problem zu sein.
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Was passiert wenn der Scanner ausgeschaltet ist - kannst Du den Transportarm bewegen? Der sollte sich sehr leichtgängig vor und zurückschieben lassen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Das gleiche Spiel. Der Arm läßt sich nicht bündig in das Gehäuse schieben. Riecht nach Mechanik, oder?
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Ja, hört sich nicht gut an. Setz Dich mal mit Reflecta in Verbindung. Ich habe bisher mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Kontaktdaten findest Du auf der Webseite von reflecta. Du kannst auch eine Mail an mail@reflecta.de schicken.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Hoffen wir das Beste! Morgen rufe ich mal an, oder schicke ne Mail. Oder kann ich den Scanner einfach so zu Reflecta schicken (mit Fehlerbeschreibung und Garantiebeleg)?
Re: DigitDia 5000 Transportarm-Problem
Alle notwendigen Informationen findest Du auf der Webseite von reflecta (http://www.reflecta.de) unter dem Punkt Service