Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
obraasch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 22:50

Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Beitrag von obraasch »

Hallo,

gibt es ein Scanprogramm für Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Vielen Dank,
Otto Braasch
Erwin G
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 22:08
Wohnort: Mannheim

Re: Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Beitrag von Erwin G »

Hallo Otto,
auf jeden Fall gibt es ein Scanprogramm, das den Nikon 5000 unter Windows Vista 64 unterstützt. Bei mir läuft Vuescan von Ed Hamrick. Ich persönlich kann es empfehlen und es wurde mir seinerzeit auch von einem professionellen Dienstleister empfohlen.
Viele Grüße
Erwin
obraasch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 22:50

Re: Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Beitrag von obraasch »

Hallo Erwin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann läuft Dein Nikon 5000 also unter Vista 64 mit Vuescan ohne Probleme? Ich mache mich gleich mal schlau und studiere zusätzlich die Vuescan-Prospekte.

Beste Grüße
Otto
obraasch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 22:50

Re: Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Beitrag von obraasch »

Hallo Erwin,

VueScan 8.5.02 läuft unter Vista 64 super mit NIKON SuperCoolscan 5000 ED. Nochmals Dank für Deinen Tip! :D

Beste Grüße
Otto

Erwin G hat geschrieben:Hallo Otto,
auf jeden Fall gibt es ein Scanprogramm, das den Nikon 5000 unter Windows Vista 64 unterstützt. Bei mir läuft Vuescan von Ed Hamrick. Ich persönlich kann es empfehlen und es wurde mir seinerzeit auch von einem professionellen Dienstleister empfohlen.
Viele Grüße
Erwin
Erwin G
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 22:08
Wohnort: Mannheim

Re: Nikon Super CoolScan 5000 ED unter Vista 64?

Beitrag von Erwin G »

Hallo Otto,
freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. Ich scanne seit knapp zwei Jahren mit Vuescan und es bräute sehr überzeugende Beweise insbesonder in Form von besseren Scanergebnissen bei einem alternativen Programm, wenn ich das aufgeben würde. Ohnehin werden durch die mangelnde Softwareunterstützung wohl immer mehr Leute auf Vuescan umsteigen müssen und ich bin überzeugt, dass dies nicht zu ihrem Schaden sein wird. Gut, einarbeiten muss man sich in jedes Programm. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und Freude mit der Kombination. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Viele Grüße
Erwin
Antworten