Hallo,
kaum das erste Posting und schon nichts als Probleme....
Nachdem mich meine Frau seit langer Zeit nötigt ihre alten Negative zu scannen bin ich nach langen Vergeichen zum RPS 7200 gekommen.
Leider ist der Ebay Kauf (und nichtmal so günstig...) scheinbar ein Fehlkauf.
Auf Vuescan und Cyberview kann ich reproduzierbar einen schmalen schwarzen Streifen auf dem ersten Viertel des Scans erstellen.
nachdem ich 8 Jahre bei Kodak Fotoservice im Labor und Qualitätssicherung gearbeitet habe gehe ich von einem defekten CCD Sensor aus.
Aber hierbei bin ich wahrlich kein Experte und vielleicht hat einer hier eine rettende Idee (außer dem Ebay Verkäufer die Kiste um die Ohren zu werfen..)
Vielen Dank im voraus
Yves
Probleme mit RPS 7200
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Probleme mit RPS 7200
- Dateianhänge
-
- Scan-090125-0002.jpg (205.08 KiB) 2692 mal betrachtet
Re: Probleme mit RPS 7200
Wenn der Streifen immer an der gleichen Stelle erscheint dürfte das CCD defekt sein. Ist evtl. noch Garantie auf dem Gerät?
Ansonsten den Scan mal an Reflecta schicken (mail@reflecta.de) und nachfragen ob die das auf Kulanz machen.
Wenn Du die Möglichkeit hast: gib das Gerät zurück.
Ansonsten den Scan mal an Reflecta schicken (mail@reflecta.de) und nachfragen ob die das auf Kulanz machen.
Wenn Du die Möglichkeit hast: gib das Gerät zurück.
Re: Probleme mit RPS 7200
Hallo,
also es war noch Garantie auf dem Gerät und heute habe ich das Ersatzgerät von Reflecta erhalten.
Das sollte es doch dann gewesen sein !!
Grüße
Yves
also es war noch Garantie auf dem Gerät und heute habe ich das Ersatzgerät von Reflecta erhalten.
Das sollte es doch dann gewesen sein !!
Grüße
Yves