Windows Vista Reflecta 5000
Windows Vista Reflecta 5000
Hallo,
versuche den Reflecta 5000 unter Windows Vista in Betrieb zu nehmen. Habe von reflecta.de CyberViewX MS_1_17r.exe heruntergeladen und ausgeführt. Schon bein Systemneustart bleibt der PC beim Herunterfahren hängen (bleibt nur der Netzschalter!). Beim Starten von CyberView wird der Scanner dann nicht erkannt!
Im Geräte Manager ist er unter Multiple Slides Scanner ersichtlich.
Kennt wer das Problem und hat eine Lösung?
liebe Grüße
leot
Re: Windows Vista Reflecta 5000
Ja, ganz einfach:
Windows Vista: Downgrade auf Windows XP wird vereinfacht
29.06.2007, 14:31 Uhr
Die 170 wichtigsten OEM-Partner erhalten von Microsoft eine einfachere Lösung, um den Kunden den Downgrade von Windows Vista auf Windows XP zu ermöglichen.
Microsoft wird seinen OEM-Partnern und damit deren Kunden künftig eine vereinfachte Lösung für den Downgrade von Windows Vista auf Windows XP bieten. Dass ist insbesondere für Unternehmenskunden wichtig, die einen PC inklusive Windows Vista erwerben, aber Windows Vista vorerst nicht einsetzen wollen.
Bisher musste der OEM-Hersteller für jeden einzelnen Rechner einen Lizenzschlüssel bei Microsoft anfordern, über den sich Windows XP installieren ließ. Dementsprechend hoch war der Aufwand. Künftig will Microsoft den wichtigsten 170 OEM-Herstellern die Möglichkeit geben, diese Lizenzschlüssel online an eine ganze Gruppe von Rechnern zu übermitteln, wodurch das Downgraden der Rechner merklich erleichtert wird. In naher Zukunft will Microsoft diese Möglichkeit auch allen Partnern anbieten.
Re: Windows Vista Reflecta 5000
Der Scanner funktioniert unter Vista problemlos.
Hast Du den Scanner beim Starten des PC schon eingeschaltet? Das solltest Du nicht machen.
- Zuerst den PC komplett starten
- Scanner einschalten, der ist nach 1 bis 2 Min. betriebsbereit
- dann CyberView starten
Probleme gibt es unter Vista wohl oft wenn bei der Installation die Pfade für Vista etc. verändert wurden - dann sollte man Vista mit den Standard-Pfaden neu installieren.
Re: Windows Vista Reflecta 5000
Die Lösung für das Problem wurde quasi gefunden:
Allen Vista Anwendern sei hiermit dringend von der CyberView Version 1.17r abgeraten!! Diese ist die Ursache für die Probleme. Die alte Version (1.17n) funktioniert.
(NS: an den falschen Johannes: Du mußt es nicht noch mal extra Posten, alle wissen inzwischen das Du Silverfast besser findest)