Reflekta DigitDia 5000 mit Silver Fast AI

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Heiko

Reflekta DigitDia 5000 mit Silver Fast AI

Beitrag von Heiko »


Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Scanner einschließlich der Software Silver Fast AI gekauft. Anfangs liefen die Scanns auch problemlos durch (außer dass mein Rechner mir ständig sagt, dass ich einen Scanner 3600 habe und 5000). Nachdem ich aber das Programm einmal abgebrochen habe, und die Rahmen gelöscht habe funktioniert bei mir nichts mehr.
Sobald ich einen Prescan durchführe hängt sich das Programm auf. Anfangs scheint die Kommunikation zwischen Rechner und Scanner noch zu funktionieren, der Scanner schiebt die Dias vor und zurück und auch am Rechner sieht man wie die Lampe sich erwärmt, die Kalibrierung durchgeführt wird. Doch nachdem am Rechner die Meldung erscheint, "Scann wird vorbereitet" passiert nichts nehr und SilverFast stürzt ab. Ich denke, es ist nur eine Kleinigkeit, doch irgendwie bekomme ich es nicht hin. Wer hat ähnliche Probleme und wer weiß Rat?
Viele Grüße Heiko

Johannes (früher Johnny)

Re: Reflekta DigitDia 5000 mit Silver Fast AI

Beitrag von Johannes (früher Johnny) »


Silverfast ist das beste. Lass dir nichts anderes aufschwatzen. Kostet zwar viel Geld, aber ne bessere Software kriegste nicht.
Johannes(früher Johnny)

Re: Reflekta DigitDia 5000 mit Silver Fast AI

Beitrag von Johannes(früher Johnny) »


Witzbold, laß das mit dem permanenten Klauen meines Namens.
Hartmut

Re: Reflekta DigitDia 5000 mit Silver Fast AI

Beitrag von Hartmut »


Hallo Heiko,
das was Du schreibst "Anfangs funktioniert die Kommunikation zwischen Rechner und Scanner wohl noch" ist "wohl nicht ganz richtig". Der Scanner macht das Getue am Anfang ganz allein. Der Rechner wartet nur, bis der Scanner fertig ist. Diesen Fehler hatte ich auch, es war ein Hardwarefehler, ein Scannertausch löste das Problem. Probiere es zur Kontrolle mal mit Cyberview. Hardwarefehler kommen wohl öfter vor, als man vermuten könnte, sonst hätte ich nicht seit April den 3. Scanner (April 2007!)
Gruß
Hartmut
PS: Benutze ansonsten immer fleißig Silverfast, sonst gibt es Krach mit einem Mitschreiber hier. Silverfast muss einfach gut sein, sonst hätte es nicht soviel gekostet.
Gesperrt