reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
Bernd

reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Bernd »


Derzeit bekomme ich meine Software nicht zum Laufen, da "stundenlang" die Meldung suche Scanner erscheint. Alle Versuche mit Scanner neu einschalten schlagen fehl, da dann die Meldung Scanner wurde angestossen erscheint. Dann aus heiterem Himmel und wer weiß warum klappt es plötzlich. Kennt dieses Problem noch jemand oder weiß einen Trick?
Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


Wende dich an den Support von Silverfast. Da wird dir sicher geholfen.
Grüße, Johnny
Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


eh Johnny, mach mal ne II hinter deinen Namen, oder so. Der ist schon vergeben.
Bernd

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Bernd »


Das habe ich am Wochenende versucht und dabei die Ansage vernommen dass aufgrund der Weihnachtstage (!!!) erst am 2. wieder gearbeitet würde.
Joe

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Joe »


Ich nehme mal an es ist ein DigitDia 4000 ;-)
Welche Firmware?
Funktioniert der Scanner mit CyberView - oder gibt es da auch Probleme?
Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


Uuups. Bis nach Weihnachten dicht zu machen ist tatsächlich ein Witz. Schade eigentlich, denn Silverfast ist die beste ScanSoftware. Kenne nichts besseres.

Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


.......Das habe ich am Wochenende versucht und dabei die Ansage vernommen dass aufgrund der Weihnachtstage (!!!) erst am 2. wieder gearbeitet würde.......
stimmt nicht, bei SilverFast läuft alles normal.


Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


Ergänzung: Ich arbeite schließlich dort!
Johnny

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Johnny »


...Ergänzung: Ich arbeite schließlich dort!.....

stimmt nicht. Kann der Forenbetreiber nicht mal den Blödsinn mit den mehrfachen Johnnys beenden.
Bernd

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Bernd »


Das mag ja sein, aber als ich die Nummer 0431-56009-0 angerufen habe kam tatsächlich diese Meldung, die wahrscheinlich noch vom alten Jahr stammt.
Aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Bernd

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Bernd »


Ich habe die CyberView nicht installiert, da ich anfänglich den Hinweis bekam, dass dies nicht notwendig sei. Bisher hat die ganze Sache ja auch funktioniert.
Joe

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Joe »


Dann lade Dir mal die aktuelle CyberView von Reflecta und probier aus ob die Probleme damit auch auftreten.
..irgendwie muss man ja versuchen das Problem einzukreisen...
Krulatius

Re: reflecta DigitDia 400 und Silverfast 6 Ai

Beitrag von Krulatius »


Wenn dir Silverfast nicht helfen kann, mußt du wohl oder übel selber das Problem versuchen einzugrenzen:
zum Beispiel: :
1.) Wenn der Scanner dann doch sporadisch funktioniert, steht dann im "Gerätemanager" (Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager) bei dem Scanner ein "Fragezeichen", oder wird das Gerät ordnungsgemäß erkannt? (Stichwort: Treiberproblem)
2.) Welches Betriebssystem verwendest du, ist dies auf dem aktuellsten Stand (alle Updates vorhanden?)
3.) Möglicherweise ist der USB bzw. FireWire-Anschluss defekt? (Hatte ich einmal..auf diese Möglichkeit kommt man als letztes.....)
4.) Frißt eine andere Anwendung so viel Kapazität, (Task-Manager einsehen) daß für den Rest der Anwendungen nichts über bleibt?
5.) "Stört" ein Virenscanner den Betrieb?
6.) Wieviel RAM hast du verbaut ?
7.) Details über die technischen Beschaffenheiten wären überhaupt interessant....RAM, Prozessor, Betriebssystem, Festplattengröße....z.B. mit einem 800MHZ Prozessor aus 1989 kannst du Scannen überhaupt vergessen. Da gelingt es dir eher den Staub aus der Sahara zu entfernen.
Grüße, Krulatius

Gesperrt