Riesenprobleme mit Digitdia und Cyberview - GELÖST!

Beiträge aus dem alten Forum (seit 2003) zum Recherchieren
Gesperrt
christoph

Riesenprobleme mit Digitdia und Cyberview - GELÖST!

Beitrag von christoph »


HiHO!
In Artikel http://f27.parsimony.net/forum67102/messages/3020.htm habe ich meine großen Probleme mit dem Digitdia3600 und der Software Cyberview beschrieben.
Inzwischen konnte ich das Problem lösen.
Cyberview legt temporäre Dateien mit in meinen Augen zufälliger 3stelliger Nummer an, und löscht diese fast immer - aber eben nur fast. Oft haben diese Dateien 0 byte Größe. Meine Vermutung ist, dass wenn jetzt eine Nummer nochmals vergeben wird, die temporären Daten an dieses 0-byte-file angehängt werden, und diese nicht mehr gelöscht werden. Beim nächsten Scan werden wieder Daten angehängt - und schwuppdiwupp kommen solch eigenartige Puzzles zusammen. Ich habe jetzt ein Skript geschrieben, das alle 90 sekunden das zweitneueste der temporären Files (mit dem neuen wird ja gearbeitet) löscht, wenn es existiert.
Seitdem habe ich ca. 2500 Dias eingescannt und das Problem trat nicht wieder auf. Wer ebenfalls mit cyberview unter Windows arbeitet, kann ja mal in sein Verzeichnis
C:Dokumente und Einstellungen\Lokale EinstellungenTemp
schauen, vielleicht kann dort das ein oder andere Festplatte GB frei gemacht werden (bei mir waren es 30GB!). Die Files heissen .raw-
Wer ähnliche Probleme hat, kann sich gerne bezüglich der Skripte an mich wenden.
Reflecta hat leider auf meine mail noch nicht geantwortet.
Vielen Dank nochmal an alle, die auf mein Posting damals geantwortet haben - auch wenn die Lösung nicht dabei war.
Gruß,
Christoph
Gesperrt