Hallo
nachdem ich mir den Reflecta ProScan 10T und die SilverFast gekauft habe, alles nach Vorschrift installiert habe, versuche ich seit Tagen ein Dia zu scannen. Nach mehrmaligem Installieren dieser 'Software' CyberViewX und auch der SilverFast-Software, arbeitet der Scanner immer noch nicht. Er verweist immer auf einen nichtexistierenden Pfad hin, obwohl ich immer wieder im Treiber einen anderen Pfad einstelle. Auch sagt die Software hin und wieder, die Festplatte sei voll, was sie natürlich nicht ist. Dann wieder scannt das Gerät, zeigt aber nichts an ( Open images file failed (Read) ) Nur WAS soll ich lesen.
Mein Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Ich werde noch ein wenig herum probieren, irgendwann dann alles neu installieren - vielleicht hilft das
Kann nicht scannen
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- Jossie
- Beiträge: 1951
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
- Wohnort: im Kraichgau
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Re: Kann nicht scannen
Hallo,
sowohl CyberView als auch SilverFast werden bei mir (gleiches Betriebssystem) mit den Standardeinstellungen als Administrator installiert. Anschließend läuft der Scanner mit beiden Programmen als Standardbenutzer ohne Administratorrechte im Prinzip ohne Probleme (allerdings nicht der ProScan sondern ein DigitDia, was aber keinen Unterschied machen sollte). Das hilft Dir zunächst nichts, zeigt aber vielleicht in die Richtung, dass in Deinem Betriebssystem irgendetwas dazwischengrätscht. Man muss auch im Treiber keinen Pfad einstellen (wüsste garnicht, wo man das machen kann).
Hast Du vielleicht einen zweiten Rechner, an dem Du es noch probeweise versuchen könntest?
Hermann-Josef
sowohl CyberView als auch SilverFast werden bei mir (gleiches Betriebssystem) mit den Standardeinstellungen als Administrator installiert. Anschließend läuft der Scanner mit beiden Programmen als Standardbenutzer ohne Administratorrechte im Prinzip ohne Probleme (allerdings nicht der ProScan sondern ein DigitDia, was aber keinen Unterschied machen sollte). Das hilft Dir zunächst nichts, zeigt aber vielleicht in die Richtung, dass in Deinem Betriebssystem irgendetwas dazwischengrätscht. Man muss auch im Treiber keinen Pfad einstellen (wüsste garnicht, wo man das machen kann).
Hast Du vielleicht einen zweiten Rechner, an dem Du es noch probeweise versuchen könntest?
Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Re: Kann nicht scannen
Danke!
Im Grunde werde ich also um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Wird wahrscheinlich sowieso das Beste sein
Im Grunde werde ich also um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Wird wahrscheinlich sowieso das Beste sein
Re: Kann nicht scannen
Alles deinstallieren und dann neu installieren dürfte das Beste sein. Wichtig ist die richtige Reihenfolge:
1. Scannertreiber (und CyberView X) installieren. Wenn ein anderer Scanner bereits installiert ist, sollte dieser vorher vom USB-Port sicherheitshalber abgezogen werden. Auch der Diascanner darf nicht mit dem Computer verbunden sein!
2. Neustart des Computers
3. Danach den Diascanner mit dem Computer verbinden.
4. Dann SilverFast installieren.
1. Scannertreiber (und CyberView X) installieren. Wenn ein anderer Scanner bereits installiert ist, sollte dieser vorher vom USB-Port sicherheitshalber abgezogen werden. Auch der Diascanner darf nicht mit dem Computer verbunden sein!
2. Neustart des Computers
3. Danach den Diascanner mit dem Computer verbinden.
4. Dann SilverFast installieren.
Re: Kann nicht scannen
Vielen Dank!
Jetzt geht es. Ich hatte Silverfast vor einem Neustart installiert - das hat irgendwie alles durcheinander gebracht.
Jetzt geht es. Ich hatte Silverfast vor einem Neustart installiert - das hat irgendwie alles durcheinander gebracht.
Re: Kann nicht scannen
Sehr gut