VUEScan schaltet ICE nicht aus!

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Firatlet
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 15:48

VUEScan schaltet ICE nicht aus!

Beitrag von Firatlet »

Hallo zusammen,

habe mir nach langen hin und her nun die neue Version von VUEScan gekauft und bin mit den Ergebnissen auch sehr zu frieden. Nur ist mir aufgefallen, dass ich ICE nicht ausstellen kann, auch wenn ich das Auswahlfeld auf "Nein" stelle. Aufgefallen ist es mir bei alten Kodak Dias und nun auch noch mal bei s/w-Negativen.

Nun meine Frage, muss ich in der neuen Version noch was anderes als das Auswahlfeld ändern? Oder kann man das gar nicht mehr ausschalten und war somit die Investion für die Katz?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Vico

Edit: Ich nutze einen Reflecta Proscan 4000 mit VUEScan 9.0.79 bzw. 8.6.66 (habe ich gerade mal versucht aber da kann ich den auch nicht ausschalten).
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!

Beitrag von Joe »

Nicht so schnell die Geduld verlieren. Die Investition war sicher nicht für die Katz.

Vuescan unterstützt ja sehr viele Scanner und da kann es schon mal vorkommen das sich ein Fehler einschleicht.

Du solltest Dich direkt an Ed Hamrick wenden. Der beantwortet Mails in der Regel kurzfristig und teilt Dir mit ob es ein bekannter Fehler ist und wann der beseitigt wird. Hinweis: die Mail sollte in Englisch sein.
Firatlet
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 15:48

Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!

Beitrag von Firatlet »

Hallo Joe,

Danke für Deine Antwort. Hatte heute Nacht aber noch die Idee, dass ich mal wieder alles auf "Standardwerte" stellen sollte und dann noch mal probieren, ob es geht. Und es ging! Warum auch immer, vielleicht habe ich beim "Spielen" etwas verstellt was nicht mit dem ICE vereinbar war. Aber dies ist nun auch egal, ich stelle nur noch an den Regler, die ich kenne und hoffe, dieses Problem nicht mehr zu haben!

Grüße

Vico
Woscha
Beiträge: 156
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
Wohnort: www.langen.de

Re: VUEScan schaltet ICE nicht aus!

Beitrag von Woscha »

Hallo Vico,

(falls Du das nicht sowieso schon machst): Vuescan bietet die Möglichkeit, Einstellungen an einem beliebigen Ort zu speichern. Ich habe mir z. B. Sets für bestimmte Filmtypen angelegt und brauche beim Einlegen eines neuen Films nur noch ein wenig "Feintuning". Und auch wenn ich alles verdreht habe hilft es mir zurück zu einem funktionierenden Status - ohne, dass alles neu eingestellt werden muss.

Gruß, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Antworten