reflecta proscan 4000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
aschmoneit
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:12

reflecta proscan 4000

Beitrag von aschmoneit »

mein scanner REFLECTA PROSCAN 4000 blinkt ständig nachdem ich ihn eingeschaltet habe. das grüne licht kommt nicht zur ruhe so dass ich keinen film einlegen kaan. auch wenn ich die software aufrufe, kommt silverfast nicht. WAS TUN?
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: reflecta proscan 4000

Beitrag von Joe »

Scanner nicht mit dem PC verbinden und mal einschalten. Wenn das Blinken bleibt deutet das auf einen Hardware-Defekt hin. Dann solltest Du Dich mit der Problembeschreibung mal direkt an Reflecta wenden: mail@reflecta.de
aschmoneit
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:12

Re: reflecta proscan 4000

Beitrag von aschmoneit »

Auch ohne Verbindung zum Laptop bootet der Scanner nicht. Habe nun an Reflecta geschriebven.

Danke schön!!
Raps
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:34

Re: reflecta proscan 4000

Beitrag von Raps »

Ich hatte mal dieses Problem beim Kauf eines ProScan 3600, nachdem mir der Verkäufer ein Netzteil mit zu geringer Amperzahl gegeben hat.
Das Gerät hat auch nur wie wild geblinkt und wurde am Computer nur sporadisch erkannt, Treiber nicht installiert. Die Stromversorgung war also nicht ausreichend.

Für dich bedeutet dies, dass dein Netzteil zu wenig Leistung abgeben könnte, also defekt ist.
Wird es heiß, also ist es fühlbar zu warm?Probier mal ein anderes.
Antworten