Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Plustek 7600i erhalten.
Nun habe ich folgendes Problem damit:
Die Installation von Silverfast AI auf Snowleopard lief ohne Probleme.
Beim ersten Versuch ein Negativ einzuscannen gingen die Probleme los.
In der Vorschau und im späteren Scan ist nur ein "Bildrauschen" zu sehen.
Von dem Foto waren gar nichts erkennbar. Nicht einmal Konturen oder Ähnliches.
Die Einstellungen im Negafix waren meiner Meinung nach korrekt.
Ein Versuch mit dem IT8-Testdia und entsprechenden Einstellungen brachte das selbe Ergebnis.
Ein Update auf die neueste Silverfastversion sowie ein Versuch mit Vuescan brachte keine Änderung.
Das Gerät gibt beim Vorschauscan erst eine hoch- und dann einen niederfrequenten Ton von sich.
Da der Scanner nie ordunungsgemäss funtioniete weiss ich nicht ob das normal ist.
Ich hänge mal eine Testbild von Vuescan ran.
Edit: im Bild ist das Wasserzeichen von Vuescan, da ich ja nur eine Testversion runtergeladen hab.
Viellecht kann mir ja jemand weiterhelfen.
An den Plusteksupport habe ich bereits geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Im Voraus vielen Dank!!!
Grüße,
Stefan
Problem 7600i
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Problem 7600i
Zuletzt geändert von W116 am Montag 27. Juni 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem 7600i
Zwischenstand:
heute hat mir der Plusteksupport geschrieben.
Ich bekomme ein Vorabaustauschgerät geschickt.
Die gehen wohl nach meiner Beschreibung von einem Hardwaredefekt aus.
Geht ja schon gut los
Grüße,
Stefan
heute hat mir der Plusteksupport geschrieben.
Ich bekomme ein Vorabaustauschgerät geschickt.
Die gehen wohl nach meiner Beschreibung von einem Hardwaredefekt aus.
Geht ja schon gut los
Grüße,
Stefan
Re: Problem 7600i
Update:
da der Austauschscanner noch nicht eingetroffen ist habe ich beim Support nachgefragt.
Leider ging die angeforderte Rechnung sowie meine Adresse an support@plustek.com anstatt an support@plustek.de
Da hätte ich besser schauen kollen. Ist aber schon ein wenig ärgerlich, dass die untereinander nicht kommunizieren.
Die freundliche Dame vom Support hat mir zugesichert, dass der Austauschscanner noch heute weggeschickt wird.
Grüße,
Stefan
da der Austauschscanner noch nicht eingetroffen ist habe ich beim Support nachgefragt.
Leider ging die angeforderte Rechnung sowie meine Adresse an support@plustek.com anstatt an support@plustek.de
Da hätte ich besser schauen kollen. Ist aber schon ein wenig ärgerlich, dass die untereinander nicht kommunizieren.
Die freundliche Dame vom Support hat mir zugesichert, dass der Austauschscanner noch heute weggeschickt wird.
Grüße,
Stefan
Re: Problem 7600i
Aktueller Stand:
der Austauschscanner wurde heute geliefert.
Leider komme ich heute nicht mehr dazu ihn zu testen.
Sobald ich das geschafft habe gebe ich einen (hoffentlich zufriedenstellenden) Abschlussbericht.
Grüße,
Stefan
der Austauschscanner wurde heute geliefert.
Leider komme ich heute nicht mehr dazu ihn zu testen.
Sobald ich das geschafft habe gebe ich einen (hoffentlich zufriedenstellenden) Abschlussbericht.
Grüße,
Stefan
Re: Problem 7600i
Abschluss
Das Tauschgerät funktioniert einwandfrei.
Die Scanmechanik läuft auch viel leiser als beim defekten Gerät.
Vielen Dank an den Service!!
Grüße,
Stefan
Das Tauschgerät funktioniert einwandfrei.
Die Scanmechanik läuft auch viel leiser als beim defekten Gerät.
Vielen Dank an den Service!!
Grüße,
Stefan