SilverFast: HDR kombinierbar mit Multi-Exposure?

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Phil
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 13:42

SilverFast: HDR kombinierbar mit Multi-Exposure?

Beitrag von Phil »

Hi,

so weit ich es verstanden habe, beherrscht Silverfast Studio das Multi-Exposure (Mehrfachbelichtung) und Multi-Sampling (Mehrfachscan).

Jetzt meine Fragen:
1. Kann man Mehrfachbelichtung und Mehrfachscan bei einem Scanvorgang kombinieren? Oder muß man sich für eins von beiden entscheiden?
2. Kann man Mehrfachbelichtung und Mehrfachscan nutzen, wenn man nur ein HDR (Rohdatenbild) scannt (das man später mit Silverfast HDR entwickeln will)?

Danke für Eure Tips!

Beste Grüße
Phil
kruppke
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:24

Re: SilverFast: HDR kombinierbar mit Multi-Exposure?

Beitrag von kruppke »

Hallo Phil,

Mehrfachscan und HDR funktioniert als Befehl, ob man Verbesserungen sieht, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Ingo

Quato 5000
maxi05
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:28

Re: SilverFast: HDR kombinierbar mit Multi-Exposure?

Beitrag von maxi05 »

Multi-Exposure ist bereits ein Mehrfachscan, kann also nicht zusätzlich kombiniert (verstärkt) werden. Das wäre noch ein Job für die SilverFast-Entwickler...
Gust
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 22:49

Re: SilverFast: HDR kombinierbar mit Multi-Exposure?

Beitrag von Gust »

Hallo,
bin als Neuer auf Informationssuche zum Thema Digitalisieren auf dieses interessantes Forum gestoßen.

Dabei bin ich bei dieser Frage gelandet, die auch mich interessiert und noch nicht beantwortet finde:
Also: (2.) Kann ein Mehrfachscan anschließend mit SilverFast HDR berarbeitet werden?
Es läuft darauf hinaus: wird ein Mehrfachscan als einzelnes TIFF gespeichert oder jeweils ein separates TIFF pro Scan?

Weiß da wer Rat?
Gruß
Gust
Antworten