Reflecta RPS 7200 Professional - kommt ein neues Modell?

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
gabi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 15:12

Reflecta RPS 7200 Professional - kommt ein neues Modell?

Beitrag von gabi »

Ich plane nach vielem hin und her, den Reflecta RPS 7200 Professional zu kaufen, der bei Ihnen ja günstig zu haben ist (429 Euro). Auf der Reflecta-Seite ist er sehr viel teurer (669 Euro), was mich dann doch etwas stutzig gemacht hat. Da das Gerät schon 2005 auf den Markt kam, frage ich mich nun, ob vielleicht damit zu rechnen ist, dass es demnächst ein besseres bzw. neues Gerät geben wird - und Sie die alten deswegen vielleicht noch günstig verkaufen. Haben Sie diesbezüglich Informationen? Lohnt es sich, auf ein neues Modell zu warten? Die Qualität ist für mich ausreichend, da ich viele alte Dias und Negative habe (beginnend in den 1930er Jahren s/w-Negative und dann Dias aus den 1960ern bis 1980ern) mit durchschnittlichen Fotoapparaten aufgenommen. Mehr Bedienungskomfort wäre allerdings ein Grund für mich, den Kauf noch hinauszuzögern. Vielen Dank.
maxi05
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:28

Re: Reflecta RPS 7200 Professional - kommt ein neues Modell?

Beitrag von maxi05 »

Hallo Gabi, Filmscanner wechseln ihre Modelle nicht alle 1-2 Jahre, wie das Digitalkameras machen, dazu ist der Markt einfach zu klein. Was meinst du mit mehr Komfort? Automatische Diaeinzüge oder ähnliches? Gibts schon, aber halt für teureres Geld. Schau dir mal den DigitDia an, oder träum mal von einem praktisch nicht bezahlbaren Nikon Scanner oder gar einem Hasselblad...
Antworten