Reflecta crystalscan7200 Schlitten fährt vor/zurück/vor usw

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
KingKong
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 20:37

Reflecta crystalscan7200 Schlitten fährt vor/zurück/vor usw

Beitrag von KingKong »

Hallo zusammen,
das Silverfastprogramm ( SE ) ist ja ziemlich unübersichtlich und sehr einfach gestrickt aus unübersichtlichen Visual Basic Fensterchen zusammengestellt worden.
Aber das man noch nicht mal abbrechen kann ohne das Programm zu schliessen sagt schon Alles und zeugt schon von einer seltsamen Programmierung
Das ist ja schlimmer als bei Filmschnittprogrammen.
Was mich aber z.Z. massiv stört ist das der Scanschlitten wie bei der Echternacher Springprozession vor und zurück fährt ( 2 vor , eins zurück usw. )
und das bei 1800dpi ! Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen und kann 5 min warten bis der Mist zu Ende ist oder abzubrechen und dann sinnvollerweise mit dem Gleichen abgespeicherten Werten wieder zu beginnen mit den gleichen Effekten. Auch Zurücksetzten nicht. Vermutlich kann man das "Programm"
oder was auch immer das darstellen soll, nur neu installieren. Zum xten Mal. Es scheint irgendwie zusammengebastelt worden zu sein und hat vermutlich eine Menge solcher Fehler
und ist auch nicht besonders gut durchdacht/benutzerfreundlich. Nun weiß ich jedenfalls warum man ziemlich lange braucht um ein paar Filme einzuscannen. Hinzu kommen ein paar
sinnige automatische Schärfe -Filter die das Bild dann so richtig schön versauen. Ich bin voll begeisterT !
Pagnol
Beiträge: 41
Registriert: Montag 16. August 2010, 18:17

Re: Reflecta crystalscan7200 Schlitten fährt vor/zurück/vor

Beitrag von Pagnol »

KingKong hat geschrieben:Aber das man noch nicht mal abbrechen kann ohne das Programm zu schliessen sagt schon Alles und zeugt schon von einer seltsamen Programmierung
Versuchs mal mit STRG-"."
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta crystalscan7200 Schlitten fährt vor/zurück/vor

Beitrag von Joe »

a) was passiert wenn Du CyberView verwendest?
b) ist eine aktuelle Silverfast Version installiert?

Allgemein: Silverfast SE Versionen - ich weiß nicht warum Lasersoft/Silverfast die überhaupt mit Scannern ausliefert. Denn diese Versionen sind wirklich eher dazu geeignet einen das Scannen zu vermiesen als das die hilfreich sind. Probier mal die Silverfast AI 8 Studio aus - die kannst Du ja 30 Tage testen.

..und mit etwas Einarbeitung in CyberView und Nachbearbeitung mit IrfanView (Freeware) bekommst Du in den meisten Fällen so gute Ergebnisse wie mit der Silverfast Vollversion..
Antworten