Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
mchnp006
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 14:07

Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von mchnp006 »

Habe mir diese Woche den Diascanner Digitdia 5000 gekauft. Das USB-Kabel ist leicht aus der Buchse des Scanners rauszuziehen. Befürchte, dass während der Nutzung durch eine unbeabsichtigte Berührung die Verbindung zum PC ungewollt unterbrochen wird.
Meine Frage : ist dies normal, kennt Ihr dieses Problem oder sollte ich das Gerät umtauschen ?

Danke.

Gruss PN
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von Joe »

Das USB Kabel sollte sich genau so schwer oder leicht wie bei anderen USB Geräten, z.B. USB-Festplatten rausziehen/befestigen lassen. Wenn das nicht der Fall ist "stimmt was nicht".

Ist es ein Neugerät mit Original-Kabel (= graues USB-Kabel mit Ferrit-Kern?)?
mchnp006
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 14:07

Re: Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von mchnp006 »

Sorry, habe jetzt erst Ihre Antwort gelesen. Ich habe vom Verkäufer ein silbernes USB-Kabel bekommen. Dieses sitzt besser. Das Originalkabel -wir haben mehrere ausprobiert- sitzt nicht fest.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von Joe »

Woher hat der denn mehrere Original-Kabel? Jedenfalls ist da was nicht in Ordnung wenn das Original-Kabel nicht ordnungsgem. hält (ich habe einen DigitDia 4000 und einen 5000 - bei beiden halten die Original-Kabel "normal").

Hat das "silberne Kabel" denn auch einen Ferrit-Kern an mind. einem Ende? Da solltest Du drauf achten. Warum auch immer gibt es mit Kabeln ohne Ferritkern manchmal Probleme.
ludi111
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 10. April 2010, 09:52

Re: Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von ludi111 »

Also, ist ja schon mal ein guter Service, wenn dein Händler dir einfach ein weiteres Kabel gibt. Andere würden dich einfach an den Hersteller verweisen. Ich kenne das Problem, dass bei vielen Geräten der USB-Anschluss recht locker ist. Die kleinen USB-Stecker halten in der Regel besser als die großen quadratischen. Aber sag mal, wenn dein Scanner auf dem SChreibtisch steht und vor sich hin scannt, dann berührst du doch nicht das USB-Kabel, nicht?
mchnp006
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 14:07

Re: Reflecta DigitDia 5000 - USB-Kabel

Beitrag von mchnp006 »

Da hast Du natürlich recht. Totzdem ist mir ein Kabel das fest sitzt lieber.
Antworten