Reflecta RPS 7200 Professional Installationsprobleme

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
salamander
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 09:20

Reflecta RPS 7200 Professional Installationsprobleme

Beitrag von salamander »

Hallo zusammen!

Mein Reflecta RPS 7200 Professional nervt unendlich.
Das Teil ist unter Windows 7 Ultimate 32 bit nicht mit Cyberview zum laufen zu bewegen.
Also habe ich den Scanner auf einem Windows XP SP2 installiert. Das funktionierte auch soweit. Jetzt ist CyberView X aber abgestürzt und nach dem Abbrechennim Taskmanager und Neustart von Cyberview X wird der Scannertrieber meines Canon Lide 80 aufgerufen. Deinstallation von Cyberview, Reflecta-Treiber und Canon Lide 80 Treiber und aller Cyberview Einträge in der Registry brachten keine Besserung. Hat jemand eine Idee, wie man die Verknüpfung von Cyberview und dem Canon Scannertreiber aufbrechen kann ohne den kompletten Rechner neu aufzusetzen?

Hat es jemand geschafft diesen Scanner unter Windows 7 32 bit (Ultimate) mit Cyberview zum laufen zu bringen?

Treiberversion 1.06, CyberView Version 1.18a.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Das Frustrationslevel ist schon immens. In der Preisklasse dürfte man eigentlich ein stabileres Ergebnis erwarten.
salamander
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 09:20

Re: Reflecta RPS 7200 Professional Installationsprobleme

Beitrag von salamander »

Habs gelöst.

Die Supportseite des eigentlichen Herstellers Pacific Image Elektronics beschreibt das Grundproblem.
Windows XP ist nicht in der Lage gleichzeitig zwei USB-Scanner zu unterstützen. Es ist nur möglich gleichzeitig einen USB-Scanner am PC angeschlossen zu haben. Vor der Verwendung eines anderen USB-Scanners muß der PC neu gebootet werden.

Bei der Deinstallation des Canon-Scanners sind noch Reste verblieben. Diese ist mit einem Deinstallationstool von Canon möglich
Nach der vollständigen Deinstallation des Canon Lide 80 konnte Cyberview den Reflecta Scanner wieder korrekt erkennen.

Bleibt nur noch das Problem mit Windows 7.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta RPS 7200 Professional Installationsprobleme

Beitrag von Joe »

Zu Problemen unter Vista/Windows 7 gibt es bei PIE ja auch div. Tipps - hast Du die schon ausprobiert´?
Antworten