Upgrade auf Silverfast 6.6 für DigitDia 3600

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
aussie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 21:57

Upgrade auf Silverfast 6.6 für DigitDia 3600

Beitrag von aussie »

Hallo,

ich habe einen DigitDia 3600 mit SilverFast Ai 6.4. jetzt habe ich das Update-angebot bekommen und frage mich, ob es mir soviel bringt, wie es kostet, bzw. welche der Versionen bei meinem Scanner sinnvoll ist.

Was ist Eure Meinung dazu.

Danke und viele Grüsse
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Silverfast 6.6 für DigitDia 3600

Beitrag von Joe »

Du hast wirklich einen DigitDia 3600 - also ohne ICE und keinen 4000?

Momentan würde ich den Upgrade nicht machen, da zumindest die aktuellen Versionen für DigitDia 4000 und 5000 noch diverse Mängel haben - darüber gibt es hier im Forum ja einige Beiträge.
aussie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 21:57

Re: Upgrade auf Silverfast 6.6 für DigitDia 3600

Beitrag von aussie »

Hallo Joe,

danke für Deine Meinung. Ich habe einen ohne ICE, da ich damals zu schnell war.

Würdest Du das Update machen, wenn die aktuellen Fehler weg sind?

Viele Grüsse
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf Silverfast 6.6 für DigitDia 3600

Beitrag von Joe »

a) was soll der Update denn Kosten?
b) arbeitet Lasersoft/Silverfast wohl an einer ganz neuen Version ("7"?) - vielleicht fragst Du vorher mal da an wann die kommen soll und was dann wiederum ein Update/Upgrade kosten soll

c) mit CyberView warst Du nicht zufrieden? CyberView + Autokorrektur in der Freeware IrfanView bringen oft Ergebnisse die man von denen mit Silverfast nicht unterscheiden kann (ich würde sagen in ca. 95% der Fälle)

d) hast Du Dir schon mal VueScan angesehen?

Einen aktuellen Vergleich (allerdings mit dem DigitDia 5000) der Software unter Windows 7 findest Du auf meiner Webseite http://www.jostark.de
Antworten