Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von Joe »

Also die 6.6.1r4a/b/c oder schon die brandneue (von gestern) 6.6.1r5?

..und interessant wäre noch mit welchem Scanner (Bezeichnung, Firmware).
PetDol
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 08:41

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von PetDol »

DigitDia 5000, Archiv-Version. Wo genau finde ich diese 6-stellige Versionsbezeichnung? Ich führe stets Updates durch, müsste also schon die aktuellste haben.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von Joe »

Also wenn Du den SilverFast Launcher gestartet hast steht dort wo Du SilverFast auswählen mußt die Version, am besten teilste die mal komplett mit, bei mir steht auf dem Button:

Silverfast (AFL).8ba (vers. 6.6.1r4a)

Im übrigen habe ich inzwischen von Lasersoft eine Mail bekommen das die Probleme mit der 6.6.1r5 noch nicht behoben sind, nun aber mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

..auch daher wäre es ja mal interessant was Du für eine funktionierende Version hast.
Uncle Tom
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. November 2008, 14:05
Wohnort: Schweiz

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von Uncle Tom »

Hallo Joe
Ich klinke mich hier auch mal ein, obwohl ich SF unter Vista Ultimate betreibe. Du schreibst "das die Probleme mit der 6.6.1r5 noch nicht behoben sind" - welche Probleme sprichst Du da an?
Ich habe immer noch ausstehende Supportanfragen wegen
- Blaustich in den Negativscans
- fehlende Schärfe in den Scans
- falscher Bildpositionierung
Sind diese Probleme in der 6.6.1r5 behoben? Mit diesen Problemen kann ich nämlich die SW gar nicht einsetzen.
Grüsse vom Uncle Tom
Reflecta RPS7200 Professional; Canon Canoscan 8800F; SilverFast Ai 6.6.2r5 ; Windows 7 Professional
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von Joe »

Ich spreche von den Problemen beim DigitDia 4000/5000. Beim RPS kann es sich ja schon anders Verhalten, in der Updatehistorie finde ich aber nichts das da beim RPS was verbessert wurde.

Beim DigitDia sind es auch:

- fehlende Schärfe
- erheblich schlechtere Farben als früher
- das gravierendste: div. Programmabstürze, oft schon nach wenigen Scan's
- Bildrahmen wird falsch gesetzt (d.h. beim Scan fehlt ein Teil des Bildes, meist unten)

- zu Negativen kann ich nichts sagen
Uncle Tom
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. November 2008, 14:05
Wohnort: Schweiz

Re: Problem mit SilverFast Ai 6.6 und Windows 7 Prof. x64

Beitrag von Uncle Tom »

Habe jetzt mal erste Tests mit der 6.6.1r5 mit dem RPS 7200 gemacht. Farben sind grundsätzlich ok, hatte aber diverse Hänger und musste den Scanner aussschalten, um Silverfast beenden zu können. Auch die Transportprobleme scheinen immer noch zu bestehen.
Eine Zumutung ist das. Ich werde also weiter mit CyberView arbeiten.
Reflecta RPS7200 Professional; Canon Canoscan 8800F; SilverFast Ai 6.6.2r5 ; Windows 7 Professional
Antworten