Qualität Crystal / RPS 7200 DigitDia 5000 Testbilder gesucht

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
masterblaster
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 16:37

Qualität Crystal / RPS 7200 DigitDia 5000 Testbilder gesucht

Beitrag von masterblaster »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Testbildern von gescannten Dias eines RPS 7200 Pro bzw. DigitDia 5000.

Besonder gut wären unbearbeitete Bilder, also wie der Scanner bzw. die SCansoftware (Silverfast) ausgibt.
Gerne würde ich auch mal Scans schlechterer Scanner sehen vornehmlich einen IScan 3600 oder CrystalScan 7200.

Vielleicht hat jemand solche Bilder (kann sie mir auch notfalls per Mail schicken) oder weiß jemand wo es sowas zu finden gibt.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Qualität Crystal / RPS 7200 DigitDia 5000 Testbilder gesucht

Beitrag von Joe »

Ja, in den Testberichten auf meiner Webseite http://www.jostark.de

Allerdings sind die Bilder da aus "Traffic" Gründen in reduzierter Auflösung.

Wenn Fragen dazu sind melde Dich - am besten dann per E-Mail direkt an mich - Adresse auf der o.g. Webseite.

Schlechterer Scanner: der IScan ist schlechrte, der CrystalScan ist fast gleich auf mit dem RPS 7200.

Wenn Du in erster Linie Dia's scannen möchtest solltest Du Bedenken das es bei einer großen Menge eigentlich nur mit dem DigitDia Sinn macht. Bei den anderen Scannern ist der manuelle Aufwand einfach viel zu hoch. Du mußt da mit min. 5 Min. je Dia rechnen.
Antworten