Reflecta DigitDia 5000 problem

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
s.lorenz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 04:28

Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von s.lorenz »

Hallo!

Ich habe mir vor 1 Woche einen nagelneuen Reflecta DigitDia 5000 gekauft und habe da ein Problem entdeckt,
wenn ich ein Magazin scanne klappt das in 70% der Fällen einwand frei aber ab und zu hört das Ding nach 10 -30 Dias einfach auf und macht nix mehr.
Ich habe immer 50 Dias in Auftrag gegeben und nichts abgebrochen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches .
Wenn ich nach einem solchen Abbruch einen neuen Befehl ausführe scannt das Ding manchmal ein Dia und bricht wieder ab ohne Grund(habe immer die restlichen Dias gezählt und eingegeben) ein anderesmal scannt er ohne Probleme weiter. Wenn ich Magazin laden anklicke ändert sich trotzdem nichts und ein Neustart des Scanners oder des Rechners bringt auch nichts . Ich kann das Problem nur kurzzeitig beseitigen ( bis 2-3 Magazine :cry: ) indem ich zig mal nen neuen Befehl ausführe. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, daher währe ich über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.



MFG S.Lorenz

Mein System:

Intel Core duo 2,4 ghz
4GB Ram
Windows Vista 32 bit
Geforce 9500m GS
Scannprogramm Cyber View X
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von Joe »

Da dies kein generell auftretendes Problem ist und Du "Magazin neu laden" vor einem neuen Magazin machst könnte eine andere Software das Problem sein.

Vorab:

- aktuelle Versionen von CyberView (1.18a) und Firmware (1.10) sind installiert?

Folgende Software kann Probleme machen:

- aktive Virenscanner, hier insbesondere Norton/Symantec und Kaspersky
- Software für andere USB Geräte, insbesondere Flachbettscanner und Multifunktionsgeräte

Wenn das alles nicht zutrifft:

- Probier mal an einem anderen PC/Notebook ob da das Problem auch auftritt

NS: viele Tipps zu den DigitDia's findest Du auf meiner Webseite: http://www.jostark.de
s.lorenz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 04:28

Re: Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von s.lorenz »

Super Danke für die schnelle Antwort.

Fehler gefunden es war das Scan Program von meinem alten Flachbettscanner. Es lief im Hintergrund und hat jedesmal nach ca 6 min nen "neuen" Scanner gefunden und ihn erstmal für sich beansprucht.

Ein weiterer Grund warum man nicht alles in den Autostart tun sollte. :roll:


Danke nochmal und viel Spaß beim Scannen :D
Snop
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 17:35

Re: Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von Snop »

Hallo,
ich habe exact das selbe Problem, der Scann scannt eine wahllose Anzahl von Scanner und bricht dann ab (Software stürtzt aber nicht ab). Wenn ich dann einen neuen Befehl zum Massenscannen gebe, scannt er mir meistens nur 1 Bild und bricht dann wieder ab. Ein Neustart (Software, Scanner) bringt nur das er dann meist einen Satz schaft, dann aber zum alten Problem zurückkehrt.
Das System ist Win XP, neu aufgesetzt. Virenscanner (AntiVir) ist deaktiviert. Voran kann das liegen, das Gerät ist 1 Woche alt.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar,
Gruss
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von Joe »

Hallo Snop,

siehe oben - wenn das alles OK ist: hast Du den Button "neues Magazin laden" betätigt? (siehe auch die CyberView Anleitung auf meiner Webseite: http://www.jostark.de).
Snop
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 17:35

Re: Reflecta DigitDia 5000 problem

Beitrag von Snop »

DANKE, für ein tolles Forum und eine noch viel besser Antwort.
Der Button "neues Magazin laden" war mir noch gar nicht aufgegangen... Seit dem ich nun diesen Button vor jedem Magazin betätige ist das Problem kein einziges mal mehr aufgetaucht. Hoffe das war es also wirklich!

Vielen Dank!
Antworten