Kodak RFS 3600 + Reflecta Firmware

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
paolo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:50

Kodak RFS 3600 + Reflecta Firmware

Beitrag von paolo »

Hallo,
Ich habe schwierigkeiten einen in ebay gekauften Kodak RFS 3600 zu steuern. Wäre es möglich die firmware von Reflecta für den baugleichen (glaube ich) RPS 3600 zu installieren (wenn es sowas auch gibt), und fortan die Kodak als einen Reflecta zu betreiben? Wurde es auch etwas bringen? Oder könnte ich firmware von der Pacific Image PrimeFilm 3610AFL benutzen (auch baugleich zumindest vom aussehen)?
Der scanner läuft auf jeden fall ziemlich schlecht bei mir in OSX 10,5 gerade. Die installierte firmware ist wahrscheinlich 1.3.4 von 2002.
paolo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:50

Re: Kodak RFS 3600 + Reflecta Firmware

Beitrag von paolo »

Great forum, cheers!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Kodak RFS 3600 + Reflecta Firmware

Beitrag von Joe »

Was erwartest Du?

Diesen exotischen Scanner hat offenbar sonst keiner. Vielleicht hättest Du mal bei Kodak nachfragen sollen - allerdings wurde das Produkt ja wohl schon vor längerer Zeit eingestellt.

Es scheint ein Pacific Image Scanner zu sein: bei scanace das passende Modell raussuchen, Software und Firmware laden, ausprobieren. Wenn das nicht passt wird es nach meinen Erfahrungen auch nicht installiert (Firmware).
Antworten