Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Hondantv
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 16:45

Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Beitrag von Hondantv »

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob der Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich mit dem Reflecta Diascanner DigitDia 4000 oder 5000 ist?

Falls ja, gäbe es den über dem Teich zu günstigen Kursen (B&H 800 Dollar incl. Versand). :D

Danke!

Hondantv
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Beitrag von Joe »

Pacific Image ist der eigentliche Hersteller der Hardware. Er ist daher bauglich mit dem Reflecta DigitDia 5000 und dem Braun MultiMag SlideScan 4000b.

800 Dollar und günstig ist ja relativ: hast Du da Zoll + Steuern mit draufgerechnet? Zudem "wo ist über dem Teich"? Denn in anderen Ländern gibt es oft erheblich andere Garantiebestimmungen als in Deutschland. Die DigitDia 5000 sind ja leider recht störanfällig (meiner war auch schon zur Reparatur bzw. wurde ausgetauscht, während der DD4000 noch läuft wie am ersten Tag), daher wäre die Garantie für mich ein Argument welches den Preis doch sehr relativiert.
Hondantv
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 16:45

Re: Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Beitrag von Hondantv »

Joe hat geschrieben:hast Du da Zoll + Steuern mit draufgerechnet? Zudem "wo ist über dem Teich"? Denn in anderen Ländern gibt es oft erheblich andere Garantiebestimmungen als in Deutschland.
Für mich: 800$ = 800 CHF + 100 CHF (MWST, Handlingebühren...) => 900 CHF ist schon ein Unterschied zu 1300CHF im Laden... :D

Über den Teich ist übrigens B&H in New York, also eine sehr seriöse Adresse.
Joe hat geschrieben:Die DigitDia 5000 sind ja leider recht störanfällig (meiner war auch schon zur Reparatur bzw. wurde ausgetauscht, während der DD4000 noch läuft wie am ersten Tag), daher wäre die Garantie für mich ein Argument welches den Preis doch sehr relativiert.
Das ist natürlich ein Argument! Nur habe ich hier in Heidiland auch nur 12 Monate Garantie... Wie oft gehen die Dinger denn kaputt und was ist es dann üblicherweise? Immerhin ist bei dem Preis schon halb der nächste bezahlt... ;) Oder anders rum gerechnet, einmal hin und zurück zur Reparatur schon incl. ...

Und vor allem: Danke für deine Antwort!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Beitrag von Joe »

Aber dann wäre doch für ca. 950 Euro in Deutschland bestellen eine echte Alternative. Oder direkte nach München zu Scandig fahren und da im Laden abholen. 24 Monate Garantie hast Du dann auch (von Reflecta).

NS: Steuern und Zoll gibt es in der Schweiz doch auch - oder? Hier in Deutschland hast Du bei solchen Dingen mittlerweile eigentlich 0 Chance das zu umgehen.
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: Pacific Image PowerSlide 3650 baugleich Reflecta?

Beitrag von Brainbug »

Meinen DigitDia musste ich innerhalb der Garantie gleich zweimal tauschen. Ich glaube Reflecta hat da nicht ohne guten Grund einen guten Service ;-)
Beim ersten wie auch beim zweitenmal hatte ich durch ein defektes (internes) Kabel vertikale Streifen im Bild, was m.E. der häufigste Defekt ist. Keine Ahnung was die Reparatur jenseits der Gewährleistung gekostet hätte.

Wenn du vor hast den Scanner nach der Digitalisierung deiner Dia wieder (an der Bucht) zu verkaufen, dann kann ich mir vorstellen, dass der Preis bei einem Pacific Image PowerSlide 3650 - zudem noch Eigenimport - auch einiges niedriger sein wird, als bei einem DD5000. Diese werden für mich erstaunlicherweise, für einen recht hohen Preis weiterverkauft.

Grüße, Arno.
Antworten