Ausgabedatei winzig

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
esther2504
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00

Ausgabedatei winzig

Beitrag von esther2504 »

Hallo Experten!
Eigenartige Dinge passieren bei mir scannen mit dem Digitdia 5000 an einem Laptop (Vista, Silverfast). Er scannt gut. Bei den Einstellungen wurde nichts verändert. Jedoch bei einer "Ladung" Dias scannte er auf einmal rasend schnell und die Bilder waren extrem klein (ca. 200x300 Pixel). Laptop neu gestartet, Digitdia neu gestartet (diverse Male). Erst scannte er wieder nur klein, dann nach einem Einzelscann wieder normal. Jetzt auf einmal braucht er viel länger als vorher. Die Einstellungen in Silverfat wurden zurückgesetzt und wieder genau so eingestellt wie vorher. Komisch. Was war das denn? Warum scannt er aus heiterem Himmel so klein und warum jetzt so langsam? Hat jemand eine Idee? :?:
Vielen Dank!
Gruß,
Esther
michik
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 14:59

Re: Ausgabedatei winzig

Beitrag von michik »

Checke mal deine Ausgabegröße und Auflösung. Wahrscheinlich steht da so ein Dummy-Wert von 200 dpi oder ähnliches drin. Deshalb werden dann die Scans so klein.
esther2504
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 19:00

Re: Ausgabedatei winzig

Beitrag von esther2504 »

Mmmh, das Komische ist nur, dass ich nichts verstellt habe bevor das das erste Mal passiert ist. Sollte ich wohl Silverfast nochmal neu installieren? Könnte das helfen?
Antworten