Verbindung zwischen CyberViewX und SilverFastAI

Themen rund um verschiedene Scan-Programme wie SilverFast, NikonScan, CyberView etc.
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
BRue
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:14

Verbindung zwischen CyberViewX und SilverFastAI

Beitrag von BRue »

Hallo

Ich habe mir einen reflecta DigitDia 5000 zugelegt. Der Scanner wird unter WindowsXP betrieben.
Die Scanner Software CyberView X-MS konnte ich problenmlos installieren
und die Verbindung zwischen Scanner und PC funktioniert einwandfrei.
Um das Scan-Ergebnis habe ich SilverFast AI noch zusätzlich installiert.
SilverFast wurde als SilverFast Twain 32 installiert.

Nun meine Frage:
Wie bekommt SilverFast AI Verbindung mit CyberView X-MS?
Was muss ich noch einstellen, dass CyberView und SilverFast miteineander kommunizieren?
Eine Bildbearbeitungsoftware, wie z.B.Photoshop ist nicht installiert.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Bernd
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen CyberViewX und SilverFastAI

Beitrag von Joe »

Silverfast und CyberView sind zwei eigenständige Scanprogramme die miteinander nichts zu tun haben - es gibt also auch keinerlei Verbindung zwischen CyberView und Silverfast.

Silverfast ist genau wie CyberView ein Scanprogramm - entweder nimmst Du also Silverfast oder CyberView. Das ist etwas Geschmackssache. CyberView ist einfacher zu "erlernen" und die Funktionen der DigitDia's sind mit CyberView einfacher zu bedienen ("Batch-Scannen").

Vielleicht helfen Dir die Anleitungen auf meiner Webseite: http://www.jostark.de weiter.

Den Link zur CyberView Anleitung findest Du direkt unter dem o.g. Link. Zwei Anleitungen zu Silverfast findest Du in der Technik Ecke unter Gastbeiträge.
Antworten