Systemanforderungen Reflecta DigitDia 5000

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
frogfoot25
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 08:29

Systemanforderungen Reflecta DigitDia 5000

Beitrag von frogfoot25 »

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit eine DigitDia 5000 an meinem Rechner, allerdings ist dieser mit dem Scannen absolut ausgelastet. Werde mir also einen zweiten zulegen, damit ich den jetzigen auch dann verwenden kann wenn gescannt wird.

Könnt ihr mir Ratschläge geben auf was bei einer Neuanschaffung besonders zu achten ist? Werde kein neues System kaufen, sondern wohl eher auf etwas gebrauchtes zurückgreifen. Wieviel RAM? Prozessor? Sonstige Ausstattung? :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Systemanforderungen Reflecta DigitDia 5000

Beitrag von Joe »

Auch bei einem Dual-Core System: das Scannen sollte man nicht durch andere Tätigkeiten stören. Daher der Vorschlag: nimm den neuen PC als zweiten PC zum arbeiten und den alten dann wie bisher zum Scannen ;)

Den neuen kannst Du dann nach Deinen weiteren Bedürfnissen auswählen.
frogfoot25
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 08:29

Re: Systemanforderungen Reflecta DigitDia 5000

Beitrag von frogfoot25 »

Mein alter PC bräuchte allerdings auch ein kleines Lifting. Als Pentium III System hat es die besten Tage schon lnge hinter sich - es reicht allerdings noch völlig um die normalen Büro-Arbeiten zu verrichten. Beim Scannen zeigt es aber bereits deutliche Schwächen. (512 Ram sind wohl nicht ganz nach den Ansprüchen des Scannens.)
Da ich im Moment recht viel einscanne würde ich es lieber anders herum machen als Joe es vorschlägt: einen neuen gebrauchten zum scannen und den alten um die täglich Arbeit zu verrichten.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Systemanforderungen Reflecta DigitDia 5000

Beitrag von Joe »

Ich habe jahrelang mit einem Athlon 1200 mit 256 MB Ram ohne Probleme gescannt. Der war dann natürlich nur mit dem Scannen beschäftigt (DigitDia 4000 über Firewire angeschlossen). Bessere Hardware hat an den Scanzeiten nur minimal was geändert.
Antworten