DigitDia 5000 - bunte Streifen

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von Joe »

Falls die Dir mitteilen was das war wäre es nett wenn Du uns darüber informierst.
mavo
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 18:01

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von mavo »

So, und der vermutliche vorletzte Post in diesen Thread: Ich habe den Scanner doch noch nicht eingeschickt - wenn ich ihn ein paar Mal an- und ausschalte, das ganze während er vom PC getrennt ist, und auf jeden Fall jedes Mal einen Neustart mache, wenn Silverfast geöffnet war, dann geht alles einwandfrei. Das bedeutet: Der Scanner hat auf jeden Fall ein HW-Problem, aber ich werde die Weihnachtszeit noch nutzen, um einiges zu digitalisieren, und den Scanner dann im Januar einschicken.

Sobald ich Feedback von Reflecta habe, werde ich es hier posten.

Frohe Weihnachten!
mavo
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 18:01

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von mavo »

Oh Mann - ich habe zig Stunden investiert... und jetzt habe ich von Reflecta einfach so ein Neues Gerät erhalten und alles läuft bestens! Den Stress hätte ich mir sparen könnne, hätte ich gleich Reflecta kontaktiert! Super Service! Austausch hat trotz Feiertagen jetzt nur knapp 2 Wochen gedauert!

Ich bin zufrieden, und der Scanner scannt schon wieder munter.... Thema erledigt!

Danke für die Unterstützung im Forum!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von Joe »

Haben die Dir evtl. auch mitgeteilt was das Problem war - oder nur das Gerät ausgetauscht?

..mein DigitDia 5000 ist inzwischen auch bei Reflecta: Streifen, aber vollkommen anders als die hier beschriebenen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Da ich noch einen DD 4000 habe:

- die Qualität der Geräte scheint wirklich schlechter geworden zu sein, zumal der DD 4000 inzwischen so ca. 25.000 Scans anstandslos gemacht hat, der DD 5000 "nur" ca. 4.000
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von Brainbug »

Da hatte ich mit meinem 5000er schon mehr Bilder gemacht, aber auch umtauschen müssen.
Der Reflecta-Service ist toll, aber mir scheint fast die Rücklaufquote liegt bei 50%. Bei dem Fehler hier tippe ich auch auf ein defektes Flachband-Kabel zur Scaneinheit. Da sich dieses Kabel mit der Scaneinheit hin und her bewegt kommt es dann auch mal vor, dass die Schwachstelle überbrückt ist und mal nicht.

Auf meine Nachfrage hatte mir der Kundendienst auch bestätigt, dass der Fehler bei den Ersatzgeräten nicht mehr vorkommt. Ich schätze dort wurden andere Kabel verwendet ... eigentlich ein Pfennigsartikel- Oder heisst es jetzt Centartikel :?:
mavo
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 18:01

Re: DigitDia 5000 - bunte Streifen

Beitrag von mavo »

Nein, leider weiss ich nicht, woran es lag. Bin gespannt, ob manche meiner Probleme immer noch auftreten (so viel konnte ich noch nicht testen). Aber ich bin guter Dinge. Jedenfalls ist das Gerät deutlich leiser, und der erste Scan war mit gleichen Einstellungen definitiv schärfer als ein Scan mit dem alten Gerät. Sieht so aus, als müsste ich ein paar MAgazine nochmal scannen :(

Naja, es gibt schlimmeres. Ich bin froh, dass das so gut geklappt hat.
Antworten