Nikon Coolscan 4000 kompatibel mit Vista?

Fragen/Themen zu Nikon-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
pepespanni
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 20:58

Nikon Coolscan 4000 kompatibel mit Vista?

Beitrag von pepespanni »

Hallo, bin so ziemlich am Verzweifeln. Verwende momentan noch das Microsoftbetriebsprogramm Vista. Habe in meinen Rechner eine Firewall Karte von Hama eingebaut, aber es funktioniert nicht. Muss dazusagen, dass ich mich mit PC's nicht wirklich auskenne, aber mit meinem Verstand schon recht viel zum Laufen gebracht habe :) Nun mein Problem: Die Karte wird im Gerätemanager angezeigt, aber der Scanner nicht erkannt. Natürlich habe ich auch die bereits gestellte Frage zu diesem Thema gelesen, aber ich kann mit den Antworten einfach nichts anfangen. Was muss ich nun tun, dass der Scanner, sobald ich ihn einschalte auf dem Monitor erscheint? Ach ja, ganz wichtig: Habe die Karte wieder ausgebaut, da mein Rechner im abgesicherten Modus gebootet hat. Erst als ich alles deinstalliert, die Karte ausgebaut und das System wiederhergestellt hatte, lief mein PC wieder. Was mache ich falsch? Werde mir in ca 2 Wochen einen Mac-Mini kaufen, wer kann mir sagen, ob es damit ohne Probleme laufen wird? Zwischenzeitlich muss ich aber mit meiner alten Kiste Dias bearbeiten können! Ich freue mich über fachmännische (von Jungs und Mädels natürlich) Anregungen und bedanke mich schon einmal. Grüßle von pepespanni
Antworten