CrystalScan 7200
CrystalScan 7200
Zuerst: Ich benutze zum ersten Mal einen Scanner; bin also absolut green.
Ich hab mir den reflecta CrystalScan gekauft und eine SilverFast Software.
Ich hab die Photoshop Elements installiert.
Ich hab den CyerView X intalliert.
Ich hab die SilverFast Software installiert.
Ich hab einen Scan versucht.
Trotz mehrerer Versuche sind immer nur braune oder rote Streifen rausgekommen.
FRAGE an alle Mitfühlenden: Ist der Scanner hin oder mach ich was falsch; wenn ja, was???
BIIIIIIIIIIIITE im Antwort
Re: CrystalScan 7200
Wenn auf der Vorlage ebenfalls rote und braune Streifen vorhanden sind, dann ist das ok
Re: CrystalScan 7200
Was wolltest Du Scannen Dia oder Negativ?
Was verstehst Du unter den Streifen? Ist ein Motiv erkennbar und darauf sind Streifen oder ist gar nix zu sehen?
Mach mal einen Vergleichscan mit CyberView.
Re: CrystalScan 7200
Ich wollte Ein Diapositiv scannen.
Das Érgebniss war ein Rechteck in der Farbe einer braunen oder roten Suppe mit dunkleren Streifen drinn. Vom Dia war nichts zu erkennen.
Das Ergebniss war mit Silverfast und CyberFew absolut gleich.(schlecht)
Re: CrystalScan 7200
Scan einfach mal das weiße Licht des Scanners, also ohne ein Dia im Scanner. Wie sieht das aus?
Re: CrystalScan 7200
HG links 1/3 dunkelviolett; rechts 2/3 Cyan
davor ein rechteckiger Rahmen ohne Inhalt. (weiss)
hab dann noch einmal ein Dia probiert.
HG schwarz
davor ein rechteckiger Rahmen ohne Inhalt. (weiss)
Re: CrystalScan 7200
Kannst Du so einen Scan mal auf eine Internetseite laden, so dass man sich den anschauen kann?
Re: CrystalScan 7200
Hört sich der Beschreibung nach nach einem Hardware Defekt an.
Probeweise noch mal sämtliche Software Deinstallieren. Dabei darauf achten manuell noch das zu löschen was stehen bleibt (unter Dokumente und Einstellungen sowie unter WindowsSystem32 wain bzw. twain32).
Dann mal nur CyberView installieren und einen Probescan machen.
Wenn der ist wie zuvor dürfte die Hardware defekt sein.
Re: CrystalScan 7200
Vielen Dank für die umfassende Auskunft.
Das mit dem Neuinstallieren hab ich schon gemacht. Keine Verbesserung. Ich werd Montag mal einen Probescann machen und dann/gleichzeitig die Lieferfirma anrufen. Vielleicht fällt der was ein. Sonst müsst ich das Ding halt zurückgeben.
Gruss Günther