Zensur

Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu diesem Forum
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
scanner1
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 22:12

Zensur

Beitrag von scanner1 »

Es ist schade, dass der Betreiber dieser Website immer wieder Links entfernt.

Der Betreiber dieser Website ist gleichzeitig Betreiber des Scanner-Shops, in dem er systematisch wider besseres Wissen Produkte zusammen mit unfertiger Software zu Hochpreisen verkauft.

Die Links, die der Betreiber entfernt, dienen oft als Hilfe, um mit dieser unfertigen Software dennoch eingschränkt arbeiten zu können.
Joe
Beiträge: 2181
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Joe »

Das habe ich ja auch schon mehrmals bemängelt. Zumal auch Links auf "harmlose Seiten" entfernt werden.

Zitat: "Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden. "

Banner des Forums:

" ..Filmscanner-Shop .."

Da sollte man dann konsequent sein und das und die weiteren auch entfernen.

Ich glaube auch nicht das es dem Betreiber schaden würde, wenn Themenbezogene Links auf entsprechende Seiten zulässig wären. Im Gegenteil, ich denke das würde das Vertrauen heben.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1947
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Jossie »

Den Vorrednern kann ich nur zustimmen.

Aber ein aufmerksamer Leser der Beiträge in diesem Forum wird die undifferenzierte Lobhudelei von ScanDig über SilverFast sehr schnell als solche entlarven. Immerhin kann man hier offen über Erfahrungen mit Soft- und Hardware berichten -- im Gegensatz zum SilverFast-Forum, wo Beiträge mit Berichten zu Fehlern systematisch unterdrückt werden.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Antworten