Word Dokument hochladen

Verbesserungsvorschläge und Hinweise zu diesem Forum
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
JOM
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 23:26

Word Dokument hochladen

Beitrag von JOM »

Hallo Admin,

ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Anleitung/Erfahrungsbericht für Reflecta DigitDia5000 und Silverfast in Word erstellt und wollte das Dokument dann hochladen. Geht aber nicht.

Ich habe dann den Text direkt in das Thema hineinkopiert - da geht natürlich die Formatierung und somit die Übersichtlichkeit verloren.

--> Word Dokumente hochladen wäre also toll.

Viele Grüße - und danke für das gute Forum
Josef Hochstöger
Brainbug
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 01:47
Wohnort: Bonn

Re: Word Dokument hochladen

Beitrag von Brainbug »

Hallo Josef,

ich bin zwar nicht der Admin, aber ich würde dir empfehlen aus dem Word-Dokument ein PDF zu machen und zu versuchen dieses hochzuladen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob dieses freigeschaltet ist. Dabei gibt es aber mit Sicherheit weniger Bedenken, als bei Word und ist kompatibler.
Solltest du eine exotische Schriftart verwendet haben, dann solltest du diese beim Speichern ins Dokument einbetten.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Etwas ähnliches habe ich vermutlich auch und wollte ich auch noch Joe für seine Homepage zur Verfügung stellen. Bin mir sicher, er wird sich auch noch bei dir melden ;-)

Dem Admin würde ich aus Sicherheitsgründen nicht raten Word-Dokumente freizuschalten. Irgendein Spaßvogel könnte mit darin enthaltenen Makros/VBA völlig frei Unfug beim Öffnen des Dokuments treiben.

Schöne Grüße, Arno.
Antworten