Seite 1 von 1

Filmstreifenadapter hat Negativ

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 13:10
von pixelsophie
Hallo,

ich habe den Fehler gemacht, ein zu kurzes Negativstreifen(stück) in den Scanner zu geben. Nun ist ein Negativ im Filmstreifenadapter und ich bekomme es nicht mehr raus. Es handelt sich um den Coolscan 5ED und im Handbuch steht man soll die Fehlermeldung mit ok bestätigen um die Sperrre aufzuheben. Diese Fehlermeldung kommt allerdings erst gar nicht.
Was kann ich nun tun oder ist mein Scanner jetzt ein teurer Türstopper? Ich verwende die Software Silverfast an einem Win10 PC. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand weiterhelfen kann.

//TanteEdit: ich konnte nach einem Anruf beim Nikonservice mir selbst helfen und habe es mal in einem Video festgehalten. Wer das selbe Problem hat freut sich vielleicht:
Ich dachte schon, ich habe einen teuren Türstopper produziert. #Coolscan5/V ED Sicherungsmechanismus entsperren hier im Video: http://j.mp/2nRATU2