Reparaturservice Nikon Coolscan 8000

Fragen/Themen zu Nikon-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Scanfan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 17:55

Reparaturservice Nikon Coolscan 8000

Beitrag von Scanfan »

Hallo,
eben wurde mir von Nikon mein Coolscan 8000 unrepariert zurückgeschickt mit dem Hinweis, daß die benötigten Ersatzteile nicht mehr produziert werden. Ich bin fassungslos, von NIKON dermassen im Stich gelassen zu werden :mrgreen:. Kann mir wohl jemand einen Reparateur - möglichst im süddeutschen Raum - nennen, der das Gerät
noch warten und ggf. reparieren kann? Vielen Dank für jeden Hinweis!
Woscha
Beiträge: 156
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:45
Wohnort: www.langen.de

Re: Reparaturservice Nikon Coolscan 8000

Beitrag von Woscha »

Hallo Scanfan,

DAS ist extrem ärgerlich - damit kann im Extremfall ein 1-Euro-Teil den Totalschaden bedeuten :evil:

Als die Ankündigung von Nikon kam, dass die Scannerproduktion eingestellt wird habe ich mich mit meiner Sorge um eventuelle Reparaturen auch an Nikon gewandt und diese Antwort erhalten. Da ist Dein 8000er mit seinen über 8 Jahren hart an der Grenze...

Hat man Dir wenigstens mitgeteilt, um welches Teil es sich bei dem Defekt handelt? Bzw. was für einen Defekt hat er denn? Möglicherweise findet sich eine Feinmechaniker-Werkstatt, die sich was traut...

Gruß, Woscha.
Nikon Coolscan LS-9000-ED, Vuescan Professional (Mac).
Scanfan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 17:55

Re: Reparaturservice Nikon Coolscan 8000

Beitrag von Scanfan »

Hallo Woscha,
danke für die Antwort. Ich werde jedenfalls der Geschäftsleitung von Nikon-Düsseldorf zu verstehen geben, daß sich NIKON mit
diesem Verhalten als ernsthafter Systemlieferant für die Profiszene disqualifiziert hat.
Grüße
Antworten