Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Fragen/Themen zu Nikon-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
nojokeac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 18:39

Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von nojokeac »

Frust hoch zehn... :roll:

Warum stürzt mein Proscan 7200 unter SF AI Studio permanent ab?

Ich habe ca 2,5 GB RAM verfügbar, ich bin Administrator, es ist keine Internetverbindung da und kein Virenscanner schaltet sich beim Nutzen von SF mittendrin ein.

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wie ich mit SF stabil arbeiten kann?
Oder ist die Investition für den Eimer gewesen?
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen...
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von Joe »

Ich habe den Scanner nicht, aber vielleicht helfen Dir ein paar allgemeine Tipps weiter:

- passiert das ganze auch mit CyberView oder stürzt der Scanner da nicht ab?
- aktuellste Silverfast Version setzt Du ein?

Beschreib auch den Absturz mal genauer - was passiert da?
nojokeac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 18:39

Re: Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von nojokeac »

Hallo Joe,

habe gerade einen Scan mit Cyberview gemacht, danach einen Scan mit SF. Beide liefen problemlos durch.
Das nächste Bild wurde mit SF in der Vorschau gescannt und dargestellt. Beim Prescan der iSRC-Funktion blieb der Scanner nach 50-60% Scanzeit stehen.

Bei vergangenen Abstürzen der Software passierte das im Prescan iSRC, im ersten oder auch zweiten Scanlauf der Multiscanfunktion. Völlig unreproduzierbar

SilverFast ist "Silverfast (AFL).8b (vers. 6.6.2r3)

Das gibt's doch garnicht, oder?
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von Joe »

Da müsstest Du mal direkt auf den Webseiten von Silverfast nachsehen, welches für Deinen Scanner die aktuelle Version ist.

Ggf. solltest Du da auch gleich eine Support-Anfrage stellen. Ich finde es gerade nicht, meine aber gelesen zu haben da es mit dem ProScan und manchen Versionen Probleme gibt.

..ansonsten: wenn es mit CyberView geht nimm das. Anschließend Auto-Korrektur mit der Freeware IrfanView - das gibt oft Ergebnisse die genau so aussehen wie die von SF.
nojokeac
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 18:39

Re: Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von nojokeac »

Lösung vermutlich gefunden...

Dank der schnellen und fachkundigen Unterstützung des Supports hat einer der versuchten Lösungsansätze Erfolg gebracht. Der Anschluss des Scanners an den im Gehäuse untergebrachten USB-Steckplatz war wohl der Übeltäter. Nach Umstecken auf einen der rückwärtigen Steckplätze (damit verbunden ein neues konfigurieren des Anschlusses) funktioniert der Scanner jetzt seit zwei Tagen auf Anhieb problemlos.
Man sollte nicht meinen, dass der Universelle Serielle Bus so nickelig ist, wenn es darauf ankommt, auf welchem Steckplatz das Gerät betrieben wird. Aber es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass externe Festplatten nur auf einem von 6 internen und 2 herausgeführten USB-Steckplätzen wirklich funktioniert hat.

Diese Erfahrung hat nur Zeit gekostet und steht jetzt jedem Interessenten im Forum zur Verwendung zur Verfügung.

Have Fun und Thanks for your sympathy :D
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Proscan Abstürze mit SF AI IT8 Studio v6.6

Beitrag von Joe »

Dann muss ich nächstes mal wohl doch wieder als erstes den Tipp geben sich die Infos auf meiner Webseite anzusehen, denn das Problem ist dort beschrieben ;)

Siehe: http://www.jostark.de/Digitdia_Win7_2010.htm

Unter Probleme beim Betrieb des Scanners.
Antworten