Firmware Crystal Scan 7200

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
micha55
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 11:57

Firmware Crystal Scan 7200

Beitrag von micha55 »

Halo,
ich bin neu hier. Ich habe seit Jahren einen Crystal Scan 7200 zuhause stehen, bin aber zeitbedingt nie dazu gekommen meine Dias alle zu scannen.
da ich jetzt aufgrund zweier Darm Op`s längere Zeit zuhause bin will ich das ganze mal angehen.Nun habe ich folgendes Problem.Pc habe ich Zwischenzeitlich einen neuen (Win 10).Cyber View X auf der Reflectaseite runtergeladen und instaliert , anschliesend Scanner angeschlossen,
Firmware runtergeladen .Danach Cyber View X geöffnet über -Hilfe- Firmware aktualisieren versucht zu instalieren. Jetzt kommt immer die Frage mit
welchem Programm soll die Datei geöffnet werden. Habs auch schon so probiert, aber ohne neue Firmware läuft nichts.Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann vorab schon mal danke
Micha
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Firmware Crystal Scan 7200

Beitrag von Jossie »

Hallo Micha,

nachdem man auf "Firmware aktualisieren" gegangen ist, sollte man eigentlich den Namen der bin-Datei mit der Firmware angeben können.
micha55 hat geschrieben: Dienstag 6. November 2018, 12:32 ohne neue Firmware läuft nichts
Eine Firmware muss der Scanner ja schon haben. Aber die Frage ist, ob die Firmware, d.h. auch der Treiber, unter Windows10 unterstützt wird? Der Scanner ist ja schon etwas älter. Ich würde daher einfach mal bei reflecta anrufen oder eine mail schicken an service@reflecta.de .

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Antworten