Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
zarah
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 17:23

Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von zarah »

Hey,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Inbetriebnahme des Reflecta rps 10m zusammen mit der SilverFast Ai studio 8 Software? Meine Frage ist, ob es genügt, die SF Software zu installieren und den Scanner direkt darüber zu starten, oder ist es notwendig, zuvor die hauseigene Software von Reflecta (cyber view x5) wegen des Treibers zu installieren? Ich würde es gern umgehen, mehrere Softwares zu installieren, die ich im Endeffekt nicht nutze, da ich SF dafür habe.

Hat jemand Antworten auf meine vielen Fragen?

Herzliche Grüße.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von Jossie »

Hallo,

CyberView solltest Du auf jeden Fall installieren, denn nur über CyberView kannst Du die Firmware des Scanners aktualisieren.

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
zarah
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 17:23

Re: Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von zarah »

Alles klar, herzlichen Dank für die Info! Müsste ich die SilverFast Software dazu deinstallieren, Cyberview installieren und anschliessend silverfast erneut installieren? oder kann ich die Cyber view software auch nachträglich installieren?

LG Zarah.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von Jossie »

Guten Morgen Zarah,
zarah hat geschrieben: Freitag 27. April 2018, 01:49 Müsste ich die SilverFast Software dazu deinstallieren...
Ich denke nicht, dass das nötig ist. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, dann schicke doch aus SF heraus eine Anfrage nach Kiel: Menüpunkt "Hilfe" und dort "Online-Support anfordern". Dann wird auch gleich die log-Datei mitgeschickt.

Gruß

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
zarah
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 17:23

Re: Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von zarah »

Guten Tag Hermann-Josef,

all deine Infos wurden auch noch einmal vom SF Support bestätigt. Vielen lieben Dank dir noch einmal.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Zarah.
Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Silverfast ai Studio 8 und reflecta rps 10m

Beitrag von Jossie »

Da sich vielleicht auch andere Nutzer von SilverFast fragen, ob sie überhaupt CyberView installieren sollen, habe ich einen entsprechenden Hinweis in meine Anmerkungen zu SF8 aufgenommen. Denn dort finden sich auch allgemeine Hinweise zum Scannen mit SilverFast und Hintergrundinformation, nicht nur Fehlerberichte ;) .

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8 & 9) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, xrite i1studio, Win11 (64bit), Intel i9 (3.4GHz), Speicher 64GB, Nvidia Quadro P2000
Antworten