Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 10T

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
PBeer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 18:10

Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 10T

Beitrag von PBeer » Dienstag 30. August 2016, 17:52

Hallo,

ich betrieb meinen Crystalscan 7200 mit Silverfast 8.8 SE wobei auch Cyberview X5 installiert war. Über einen längeren Zeitraum (ca. 3/4 Jahr) scannte ich keine Dias mehr ein.
Regelmäßig nutze ich aber Photoshop CC 2015 und Lightroom CC. Nachdem ich mal wieder mal Dias eingescannt hatte (Software aktualisiert), startete Lightroom nicht mehr.
Musste meinen Computer leider komplett neu aufsetzen. Als ich allerdings den Scanner wieder installierte, war mein Problem wieder da. Zum Glück hatte ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Möchte mir jetzt den ProScan 10T mit Silverfast 8.8 SE zulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Scanner in Verbindung mit der aktuellsten Lightroom CC 2015.6.1 Version und Windows 10x64?
:?:

Gruß und Dank
Peter
Windows 10x64
Adobe Photoshop CC 2015, Adobe Lightroom CC, Silverfast 8.8 Ai Studio, Vuescan
Reflecta ProScan 10T, Canon MX 925, Eizo CS 240, Spyder5Pro, i7-4770S, 16GB RAM

Hartmut1354
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:10

Re: Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 1

Beitrag von Hartmut1354 » Freitag 9. September 2016, 10:14

Hallo,

leider habe ich gleiches Problem, nach installieren des Treibers, läuft weder Lightroom, noch PS CC 2015 noch das programm AVG PC Tuneup..

ich habe eine Anfrage beim Services von Reflekta gestellt, warte auf deren Antwort.

Hartmut1354

Hartmut1354
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:10

Re: Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 1

Beitrag von Hartmut1354 » Freitag 9. September 2016, 10:30

Das Problem, zumindest für Adobe ist die wohl fehlerhafte Datei msvcr.110.dll .. ich habe diese mit einer Version aus einem vorherigen Backup ausgetauscht und schau her - Lightroom und Photoshop starten wieder.. bleibt noch das Problem mit AVG ..


Hartmut1354

Hartmut1354
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:10

Re: Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 1

Beitrag von Hartmut1354 » Freitag 9. September 2016, 10:46

Der Kundenservice ist echt gut .. das liegt an Microsoft .. .. naja..

PBeer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 18:10

Re: Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 1

Beitrag von PBeer » Freitag 9. September 2016, 13:54

Mein Problem ist gelöst.
Mir konnte Silverfast bzw. Lasersoft helfen.

Sie sandten mir folgende 2 Dateien zu:
msvcp110.dll und msvcr110.dll

Seitdem funktioniert Lightroom CC 2015.6.1 auch wieder.
Überhaupt hat der Service der Firma Lasersoft mir in den letzten 14 Jahren immer geholfen. :)

P.S.: Auf eine Antwort von Reflecta warte immer noch. :x
Windows 10x64
Adobe Photoshop CC 2015, Adobe Lightroom CC, Silverfast 8.8 Ai Studio, Vuescan
Reflecta ProScan 10T, Canon MX 925, Eizo CS 240, Spyder5Pro, i7-4770S, 16GB RAM

Hartmut1354
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:10

Re: Lightroom CC Problem mit Crystalscan 7200 bzw. ProScan 1

Beitrag von Hartmut1354 » Samstag 10. September 2016, 09:52

Problem gelöst,

AVG und andere Programm funktionieren wieder,

Bei Adobe die Datei msvcr110.dll ausgetauscht und AVG...hier hat der Scannertreiber die Dienste deaktiviert!! Da muss man erst einmal drauf kommen ..

Jedenfalls alles OHNE den sog. Kundendienst von Reflecta.

Hartmut1354

Antworten