Seite 1 von 1

Reflecta T10 brummt nur noch

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 20:57
von dolfan96
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche den Reflecta Pro Scan 10 T gekauft. Hiermit habe ich bis jetzt ca. 100 Bilder mit der mitgelieferten Software gescannt.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Während der Initialisierung brummt das Gerät nur noch und es lässt sich nicht starten.

die Software habe ich gerade nochmal neu aufgespielt ( Cyber View X ) aber der Scanner lässt sich außer zum leisen Brummen zu nichts mehr bewegen.

Weß jemand hier Hilfe für mich.
Vielen Dank
Carsten

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 21:08
von Jossie
Hast Du die Firmware schon aktualisiert?

Hermann-Josef

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 22:00
von dolfan96
moin,
die Firmware lässt sich aktuell nicht aktualisieren, weil das Programm aufgrund des nicht funktionierenden Scanners sich nicht starten lässt.
Bei der Erstinstalation habe ich die Firmware aktualisiert.
Carsten

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 06:31
von Joe
Schalte den Scanner mal an ohne das er mit dem PC verbunden ist. Ich vermute aber das es ein Hardware-Defekt ist, daher: Wenn das Brummen bleibt hast Du zwei Möglichkeiten:

a) Reflecta kontaktieren (mail@reflecta.de)
b) Gerät über den Händler austauschen lassen

Wenn es ein bekannter Händler ist, würde ich b) vorziehen.

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 06:46
von dolfan96
Moin.
Habe ich gemacht, der brummt weiter. Das Gerät ist verpackt und geht heute wieder zum Händler.
Danke
Carsten