Reflecta T10 brummt nur noch

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
dolfan96
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 20:52

Reflecta T10 brummt nur noch

Beitrag von dolfan96 » Dienstag 2. August 2016, 20:57

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche den Reflecta Pro Scan 10 T gekauft. Hiermit habe ich bis jetzt ca. 100 Bilder mit der mitgelieferten Software gescannt.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Während der Initialisierung brummt das Gerät nur noch und es lässt sich nicht starten.

die Software habe ich gerade nochmal neu aufgespielt ( Cyber View X ) aber der Scanner lässt sich außer zum leisen Brummen zu nichts mehr bewegen.

Weß jemand hier Hilfe für mich.
Vielen Dank
Carsten

Benutzeravatar
Jossie
Beiträge: 975
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:40
Wohnort: im Kraichgau

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Beitrag von Jossie » Dienstag 2. August 2016, 21:08

Hast Du die Firmware schon aktualisiert?

Hermann-Josef
DigitDia6000 (CyberView, SilverFast Archive Suite 8) / CanoScan9950F (ScanGear, VueScan Pro), Eizo CS240, Spider4Elite unter Win10 (64bit), i7 (3.5GHz), Speicher 24GB

dolfan96
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 20:52

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Beitrag von dolfan96 » Dienstag 2. August 2016, 22:00

moin,
die Firmware lässt sich aktuell nicht aktualisieren, weil das Programm aufgrund des nicht funktionierenden Scanners sich nicht starten lässt.
Bei der Erstinstalation habe ich die Firmware aktualisiert.
Carsten

Joe
Beiträge: 1766
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Beitrag von Joe » Mittwoch 3. August 2016, 06:31

Schalte den Scanner mal an ohne das er mit dem PC verbunden ist. Ich vermute aber das es ein Hardware-Defekt ist, daher: Wenn das Brummen bleibt hast Du zwei Möglichkeiten:

a) Reflecta kontaktieren (mail@reflecta.de)
b) Gerät über den Händler austauschen lassen

Wenn es ein bekannter Händler ist, würde ich b) vorziehen.

dolfan96
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 20:52

Re: Reflecta T10 brummt nur noch

Beitrag von dolfan96 » Mittwoch 3. August 2016, 06:46

Moin.
Habe ich gemacht, der brummt weiter. Das Gerät ist verpackt und geht heute wieder zum Händler.
Danke
Carsten

Antworten