Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
bdadwb
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 21:09

Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von bdadwb »

ich benutze den DiditDia 6000
unter Parallels Desktop auf meinem Macbook pro. Leider kommt während des Scannens und oft auch schon davor immer die bekannte Mitteilung, dass keine Kommunikation zwischen Scanner und Computer vorhanden sei, mit der Konsequenz, dass der Computer neu gestartet werden muss. Neues USB-Kabel hat auch keinen Erfolg gebracht, neue Soft- und Firmware auch nicht. Die Mac-Version lässt sich zwar installieren, ist dann aber unauffindbar. Kennt jemand diese Probleme und könnte mir evt. weiterhelfen?
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von Joe »

Du solltest die Mac-Version nehmen. Dazu aber erst mal die Fragen:

- welche Software verwendest Du zum Scannen (CyberView?)
- welches Betriebssystem (OS X Version?)

Für OS X 10.x benötigst Du eine aktuelle Version von CyberView - die findest Du auf der Webseite von Reflecta!
bdadwb
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 21:09

Re: Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von bdadwb »

ich verwende OSX El Capitan und die allerneueste CyberView-Software, also CVX5_Mac_5.16.60_III.pkg
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von Joe »

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Nun ist bei mir aber seit ein paar Wochen "Apple freie Zone" und ich kann das daher leider selbst nicht mehr ausprobieren.

Die Software sollte ja unter Programme zu finden sein. Wenn nicht noch mal neu installieren, dabei wird zunächst die alte Version de-installiert. Dann noch mal installieren und die Version wird nun installiert (vielleicht fehlt der Schritt bei Dir auch nur und es wurde bisher nur de-installiert).

Wenn es dann noch immer nicht klappt, wende Dich mal direkt an Reflecta: mail@reflecta.de
bdadwb
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 21:09

Re: Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von bdadwb »

Hab gestern Abend meinen alten PC reaktiviert und die neueste CV-Software aufgespielt. Da läuft seltsamerweise alles wie geschmiert. Scheint also ein Problem mit der Kompatibilität zu sein.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen Mac und Scanner instabil

Beitrag von Joe »

Du verwendest unter OS X 10.x die CyberView 5.16.60? Mit älteren CyberView Versionen gibt es Probleme.
Antworten