i-Scan 3600 - Virtual Box - Windows Vista

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Photohase2015
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:46

i-Scan 3600 - Virtual Box - Windows Vista

Beitrag von Photohase2015 »

Hallo zusammen,

ich besitze den Dia-Scanner Reflecta i-Scan 3600 und möchte diesen gern über eine Virtual Box (Host Apple OS X 10.11, 64 Bit; Guest Windows Vista, 32 Bit) benutzen.

(Mit einem anderen Canon-Scanner funktioniert das problemlos.)

Der Dia-Scanner wird auch in der Virtual Box erkannt und dort als "USB Film Scanner" aufgelistet.

Ich hab CrystalView X installiert, aber die Software kann den Scanner nicht finden.

Hat irgendjemand mit dem beschriebenen Sachverhalt Erfahrungen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.


Viele Grüße

Daniel
Antman
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 19:27
Wohnort: Freiburg

Re: i-Scan 3600 - Virtual Box - Windows Vista

Beitrag von Antman »

Hallo Daniel,

ich habe mich erst vor wenigen Tagen im Forum angemeldet, darum bin ich ein wenig spät dran mit meiner Antwort. Vielleicht hat sich das Thema inzwischen bereits erledigt.
Trotzdem kurz meine Erfahrungen - diese resultieren allerdings aus einer anderen Konfiguration - aber (immerhin) mit Virtual Box: mein Scanner wird problemlos, wie Du beschrieben hast als "USB Film Scanner", erkannt. Die Scan-Software selbst greift auf alle Funktionen des Scanners zu. Scans sind problemlos möglich.

Host: WIN 10
Guest: WIN XP 32-Bit
VirtualBox: 5.0.18
Diascanner: Reflecta Proscan 3600
Software: Cyberview X und Silverfast Ai Studio 6.4.4r7

Falls sich das Problem auf VirtualBox eingrenzen lässt, habe ich gute Erfahrungen im VirtualBox-Forum gemacht: https://forums.virtualbox.org/viewforum.php?f=5
Letzte Randbemerkung: mit der VirtualBox Version 5.0.14 gab es ein Problem mit dem Farbmanagement. Dies wurde mit der Version 5.0.18 korrigiert. LINK

Viel Glück.
Andreas
Reflecta Proscan 3600 / Silverfast Ai Studio 6.4.4r7 / Windows XP (in Virtualbox) / Eizo CS240 / Spyder 5 Pro
Antworten