Bin Neuling – wie kann ich Scan Jobs vereinfachen?

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
RJH
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 09:45

Bin Neuling – wie kann ich Scan Jobs vereinfachen?

Beitrag von RJH »

Ich habe mir den Reflecta DigitDia 5000 ersteigert mit Silverfast 6.6r5 Software. Alles arbeitet hervorragend. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. :)
Nur fehlt mir eine Möglichkeit den Scanvorgang zu vereinfachen.
Ich lege das 50er Magazin in den Schacht. Wähle beim JobManager das Symbol mit den Filmsteifen und erhalte meine 50 leeren Kästchen die ich mit STRG+A alle markiere und hinzufüge.
Jetzt muss ich bei jedem, das ist das was mich ärgert, :evil: erst die Auflösung, die immer die selbe ist, und dann im MS-Scannerfenster SRD und das Sonnensymbol für 2x Scan dem Dia zuweisen. :evil:
Das dauert – gibt es eine elegantere Methode?
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Bin Neuling – wie kann ich Scan Jobs vereinfachen?

Beitrag von Joe »

Auf meiner Webseite www.jostark.de findest Du als Gastbeiträge zwei Silverfast Anleitungen. Die sind für den DD 4000 geschrieben, gelten aber ebenso für den DD 5000. Ich denke die sollten Dir weiterhelfen.

Die Beiträge sind auf der Seite unten: http://www.jostark.de/technik_main.htm im Abschnitt Gastbeiträge.

Ich kann keine Fragen zu Silverfast beantworten - ich zähle mich zur "Vuescan Fraktion" ;)
RJH
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 09:45

Re: Bin Neuling – wie kann ich Scan Jobs vereinfachen?

Beitrag von RJH »

ja, mein Problem kann ich mit diesen Seiten nicht lösen. Es ist halt die SilverFast Oberfläche
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Bin Neuling – wie kann ich Scan Jobs vereinfachen?

Beitrag von Joe »