Proscan 4000 Autofokus

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
domo1234
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:26

Proscan 4000 Autofokus

Beitrag von domo1234 »

Moin,
nach dem ich den Scanner nach ca. 1 Jahr Nichtnutzung in W7/64 einbinden wollte um in den Wintermonaten ein paar Negative zu scannen sterbe ich bei
Cyberview und Silverfast an der Fehlermeldung "Auto-Focus ist fehlgeschlagen"
Habe von der HP die neueste Soft-/Firmware besorgt, leider ohne Ergebnis bisher.

Auf W7/32 lief vor einem Jahr alles relativ problemlos, nun aber dieselben Fehler.
Bzgl. Rechnerhardware hatte ich allerdings im Laufe des Jahres Motherboard und Prozessor geändert von Dualcore auf 1155 Xeon H87.

Habt ihr noch eine Idee was man tun kann oder soll ich den Scanner einschicken?

Frage 2: Bekommt man Silverfast 6.4.4r7 auf W7/64 zum laufen ? W7/32 war kein Problem.

Grüße
Uwe
domo1234
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:26

Re: Proscan 4000 Autofokus

Beitrag von domo1234 »

auf einer neuen W7/32 Installation läuft Cyberview 1.30b wieder anstandslos
Benutzeravatar
Mr. OHM
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 19:21

Re: Proscan 4000 Autofokus

Beitrag von Mr. OHM »

Hallo domo,

es scheint das es hier ein Kommunikatiosproblem gab, wenn mehrere Bildverarbeitungsgeräte an einem PC System angeschlossen sind kann es Probleme geben.
Eine weitere möglichkeit wäre das die Bildverarbeitungstreiber veraltet waren bzw. die inf Datei neu erstellt werden musste.
Wenn das Gerät sich aufhängt und die Status LED nicht im Intervall blinken sollte und die Status LED ständig blinkt ohne Pause dann gibts ein Kommunikationsproblem.
Nach Windows Updates wird manchmal was an den Treibern oder den inf Dateien gemacht, wenn also ein wie o.g. Problem Auftritt einfach mal die Bildverabeitungsgeräte Treiber automatisch per Gerätemanager aktualisieren lassen.
Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf.
Marcel Pagnol (1895-1974)
domo1234
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:26

Re: Proscan 4000 Autofokus

Beitrag von domo1234 »

Eine Lösung für mich ist nun zumindest rausgekommen.

Läuft auf Notebook mit 1.30 unter den native USB Treibern von W7/32
Läuft wieder mit der früher installierten 1.17 auf meiner "alten" W7/32 Partition unter Firewire (habe mir eine Karte besorgt für meinen Tower)

Problem bei mir war das neue Motherboard mit Hashwell Chipsatz. Hier muss man die Intel USB Treiber installieren, damit die USB2/USB3 Schnittstellen funktionieren. Sind mit Cyberwiew nicht kompatibel.
Antworten