DigitDia5000 Scans auf Laptop schwarz, auf PC super

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
go12345
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 17:58

DigitDia5000 Scans auf Laptop schwarz, auf PC super

Beitrag von go12345 »

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem,

Nachdem ich nun den geerbten DigitDia5000 auf meinem PC ausprobieren wollte, lief dieser einwandfrei und lieferte super Bilder. Allerdings auf meinem Laptop nicht - alle Bilder werden schwarz, obwohl der Scanvorgang genauso wie beim PC abläuft.

Könntet Ihr mir bezügliche diesem Problem eine Hilfe sein?

Mögliche Hinweise:???

- Sowohl Laptop als auch PC laufen unter Windows 7
- Cyber View X-MS wurde auf dem Laptop mit der entsprechenden CD installiert, beim PC über die Internetseite von reflecta (Zum Zeitpunkt des Betriebs des PC habe ich die CD noch nicht gefunden)
- Habe keine weitere Software installiert (Silverfast ect.)
- Eine "Feststellung des Arbeitsspeichers", wie in der Bedinungsanleitung beschrieben, habe ich nicht vorgenommen. Photoshop ect habe ich nicht. Die Bilder werden mit Windows Live Fotogallerie gespeichert und geöffnet. Gerade bei diesem Unterpunkt bin ich relativ überfordert was zu tun ist....


Der Dia wurde vor ca. 4 Jahren von meiner Mutter geerbt und nicht weiter beachtet. Nun würde ich ihn gerne verkaufen, was ich mit den derzeitigen Problemen an meinem Laptop sicherlich nicht mit gutem Gewissen machen kann, obwohl er am PC einwandfrei läuft.

Wie oben vielleicht schon erkennbar habe ich bisher mit DiaScannern, Softwares und PCs relativ wenig am Hut weshalb ich eine HIlfe sehr schätzen würde!!!

VIElen Danke und liebe Grüße!

Christoph!
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia5000 Scans auf Laptop schwarz, auf PC super

Beitrag von Joe »

Sind beim Scannen denn die Bilder zu sehen?

Dann könnte es daran liegen das die Windows Fotogalerie mit den großen Dateien überfordert ist. Das kannst Du kontrollieren indem Du mal die Freeware IrfanView installierst.

Du solltest ohnehin immer die aktuelle CyberView Version von der Reflecta Seite installieren. Wichtig beim DigitDia 5000 auch die aktuelle Firmware installieren.

Viele Tipps und Tricks zu den DigitDia Scannern findest Du auf meiner Webseite www.jostark.de
Antworten