DigitDia5000 mit CyperView

Fragen/Themen zu Reflecta-Filmscannern
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen keine Beiträge mit gewerblichen Angeboten, privaten Verkaufsangeboten oder Links zu gewerblichen Seiten eingestellt werden.
Antworten
Irene
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 14:38

DigitDia5000 mit CyperView

Beitrag von Irene »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Verarbeitung dauert zuerst unendlich lange, anschließend verschwindet das Fenster und es tut sich nichts mehr.

Hier die Daten:
Window 7 64
Daten aus CyperView
CyperViewX v.5.14
Hardwareversion 47
Firmware-Version 1.13
Softwareversion 5.14 (lt. Download ist es Version 5.14.25)

Problem tritt erst seit 2 Tagen auf. Vorher wurden die Scans einwandfrei durchgeführt (Dauer für 1 Dia ca. 8-10 Min, jedoch höchste Auflösung mit Staubentfernung usw). Habe bereits ca. 100 Dias so gescannt.
Jetzt tritt oben beschriebenes Problem auf. 1. Dia wird gescannt, dann erfolgt die Verarbeitung (Dauer ca. 20 MIn.) und anschließend verschwindet das Verarbeitungsfenster. Es erfolgt jedoch keine Speicherung und auch das nächste Dia wird nicht eingezogen.

Scanner und Software sowie PC bereits mehrfach neu gestartet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß und Danke
Irene

Nachtrag:
Habe jetzt auch bereits "Neues Magazin" und "auf 1 Dia" gestellt. Jetzt stand der Scan bereits beim "Scanne Dia 1" seit 20 Minuten kein Fortschrittsbalken erkennbar. Scan konnte nicht abgebrochen werden. Habe dann CV über Task-Manager geschlossen. Scanner ausgeschaltet und wieder gestartet, danach CV und wieder neues Magazin, Dia 1. Gleiches Problem.
Joe
Beiträge: 2183
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 06:31
Kontaktdaten:

Re: DigitDia5000 mit CyperView

Beitrag von Joe »

Du musst unbedingt einen Firmware Update auf die 1.14 machen. Sonst gibt es die von Dir genannten Probleme. Die Software kannst Du bei Reflecta laden (http://www.reflecta.de).

Viele Tipps, Tricks usw. zu den DigitDia Scannern findest Du auf meiner Webseite http://www.jostark.de
Irene
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 14:38

Re: DigitDia5000 mit CyperView

Beitrag von Irene »

Ja, das war es. Danke Joe

Hier bewahrheitet sich mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :roll: :lol:
Ich hatte auf Deiner Website bereits gesucht. Aber das hatte ich anscheinend vollkommen überlesen.

Danke
Irene
Antworten